APA-OnlineJournal aktuell: Mit der Sonne heizen liegt weiter im Trend

Wien (OTS) - Die Welt stellt sich bang die Klimafrage. Nach dem beunruhigenden UN-Klimabericht hat die hektische Suche nach Auswegen begonnen. So mancher sucht nach Lösungen im eigenen Umfeld. Eine mögliche individuelle Antwort ist die Sonnenenergie. Das und der politische Wille (Förderungen) haben auch den Solarwärmemarkt in den vergangenen Jahren beflügelt.

Der thermische Solarmarkt wächst laut Branchenangaben europaweit derzeit im zweistelligen Bereich und Österreich macht dabei keine Ausnahme. Besonders im Export der Alpenrepublik macht sich dies bemerkbar. Um die 40 Prozent aller in Europa neu installierten Kollektoren stammen nämlich aus heimischer Produktion. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals ENERGIE unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0001