ÖSR Generalsekretär NAbg. Neubauer fordert Anerkennung des Seniorenrates als Verhandlungspartner

Bundesminister Buchinger solle die erforderlichen Schritte rasch setzen

Wien (OTS) - Wie bereits mehrfach gefordert, bekräftigte heute der FPÖ-Seniorensprecher NAbg. Werner Neubauer, dass die Aufwertung des Österreichischen Seniorenrates für den neuen Sozialminister Buchinger höchste Priorität haben müsse.

"Dem Vorstand des Seniorenrates muss hinkünftig ein Verhandlungsmandat für Senioren beziehungsweise Pensionisten zukommen", sagte Neubauer. "Es ist es auch von absoluter Notwendigkeit, die Vorstandsmitglieder des Seniorenrates bei der Neuordnung der Altersteilzeit aktiv einzubinden", forderte Neubauer. "Auch wenn die Präsidenten Karl Blecha und Dr. Khol für sich in Anspruch nehmen, den Seniorenrat nach außen hin zu vertreten, wäre es ein, wie von der SPÖ selbst immer wieder geforderter Akt der Fairness, auch die in den Seniorenrat gewählten Vertreter des Österreichischen Seniorenringes zu den anstehenden Verhandlungen und Gesprächen einzuladen", fügte Neubauer hinzu.
"Damit wäre tatsächlich die Mehrheit der Senioren in Österreich vertreten und der Seniorenrat würde dadurch den Namen einer Interessensvertretung zu Recht tragen", schloss Neubauer.

Freiheitlicher Parlamentsklub