3 ist Hauptsponsor des ÖTV

Wien (OTS) - Hutchison 3G Austria GmbH präsentiert sich in diesem Jahr erstmals als Hauptsponsor des Österreichischen Tennisverbands (ÖTV) und offizieller Teamsponsor des Davis Cup- und Fed Cup-Teams:
Als junges, innovatives Medienunternehmen wird 3 den ÖTV und damit aufstrebende und etablierte Sportler, sowie herausragende Sportveranstaltungen, als Hauptsponsor für die nächsten 3 Jahre unterstützen. Der Davis Cup findet von 9. bis 11. Februar 2007 in der Intersport Arena in Linz statt.

Bei 3 ist man davon überzeugt, dass Tennis nicht nur zur körperlichen Fitness beiträgt, sondern auch den Alltag vieler ÖsterreicherInnen wesentlich bereichert. Viele Vereine tragen durch ihre wichtige Arbeit täglich dazu bei, den Tennissport in Österreich zu fördern und junge Talente zu unterstützen. Nur dadurch ist es möglich, heimische SportlerInnen international zu etablieren und Österreich - neben dem bereits manifestierten Wintersport - als Land des Tennissports zu präsentieren. Ein wesentliches Anliegen ist es, diese Ziele in der Funktion als Hauptsponsor bestmöglich zu unterstützen. Neben Fußball und Wintersport gehört zum Tennissport eine der größten Communities in Österreich - der ÖTV zählt mehr als 165.000 eingetragene Hobbytennisspieler. Dieses wichtige Netzwerk des ÖTV und die Möglichkeit, mit so vielen Mitgliedern direkt in Kontakt zu treten, sind weitere ausschlaggebende Faktoren für das Sponsorengagement von Hutchison 3G Austria.

Dynamisches Business - dynamischer Sport

Hutchison 3G Austria wird den ÖTV als Hauptsponsor für die nächsten Jahre unterstützen. "Tennis ist eine dynamische, schnelle Sportart - genauso dynamisch und schnell wie unsere Branche", betont 3CCO Alexandra Reich. "Der ÖTV ist äußerst professionell aufgestellt und wir sind überzeugt, gemeinsam viel weiterzubringen - vor allem für junge Sportbegeisterte! Deshalb ist die Entscheidung, den ÖTV und das Davis Cup-Team breit zu unterstützen, sehr leicht gefallen. Wir freuen uns auf eine enge, längerfristige Zusammenarbeit!"

Auch der Präsident des ÖTV, Prof. Dr. Ernst Wolner, ist von der Kooperation begeistert: "Der Österreichische Tennisverband und sein Davis Cup und Fed Cup-Team freuen sich auf die dreijährige Zusammenarbeit mit einem tatkräftigen Unternehmen wie Hutchison 3G. Gemeinsam möchten wir nicht nur Erfolge im Sport erringen, sondern auch miteinander wachsen. Das jugendliche und frische Auftreten passt auch zu den künftigen Herausforderungen in der Sportlandschaft."

Davis Cup 2007: Österreich - Argentinien

Der Davis Cup zählt nicht nur sportlich, sondern auch ökonomisch zu den herausragenden Großveranstaltungen in Österreich.

3 freut sich gemeinsam mit den Spielern auf ein spannendes und sportlich faires Duell zwischen Österreich und Argentinien. Dank der hervorragenden Organisation und Vorbereitung der Veranstalter wird der Davis Cup auch heuer wieder zu den herausragenden Sportereignissen des Jahres 2007 zählen - und 3 ist stolz, Österreichs Tennisspieler auf ihrem Weg an die Spitze, begleiten und unterstützen zu dürfen.

"Wir wünschen den österreichischen Playern Julian Knowle, Stefan Koubek, Oliver Marach, Alexander Peya, Jürgen Melzer und Rainer Eitzinger beim Davis Cup 2007 alles Gute", drückt Alexandra Reich die Daumen.

Spiel - Satz - Sieg! am Planet 3

Tennisfans finden alle relevanten News rund um ihren Lieblingssport auf der Info- und Unterhaltungsplattform Planet 3 auf jedem 3Handy. Die aktuellsten Ergebnisse, Hintergrundinfos und Tennisevent-Highlights der Grand Slam-, Masters- und Davis Cup-Spiele sowie Diashows, uvm. finden sich unter 3Sport. Außerdem gibt es eine laufend aktualisierte ATP- und WTA-Rangliste, damit alle 3Kunden immer am letzten (Tennis-)Stand bleiben können. Wer beim Davis Cup nicht im Stadion dabei ist, kann die Matches entweder live über das 3MobileTV-Service verfolgen oder bestellt einfach einen Live-Ticker bzw. das 3Tennis-Update: So ist jeder 3Kunde auch unterwegs jederzeit topinformiert und versäumt keinen Matchball mehr!

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Mit über 370.000 Kunden (Stand: August 2006) ist 3 klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Barbara Puhr
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 660 33700
E-Mail: barbara.puhr@drei.com