Forum: "Vereinbarkeit im Unternehmen - ein wirtschaftlicher Erfolgsfaktor", Vortragender: Prof.Dr.André Habisch (Kath.Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Wien (OTS) - Datum: Mittwoch, 7.2.2007
Uhrzeit: 16:00 - 17:30 Uhr
Ort: FBG, Aspernbrückengasse 2/7, 1020 Wien
Anmeldungen: evelyn.freigassner@familienallianz.at

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser erstes Forum 2007 thematisiert Vereinbarkeitsmaßnahmen und ihre positiven betriebswirtschaftlichen Effekte.

In den USA gibt es seit längerem Belege, dass sich eine familienorientierte Unternehmenspolitik auch wirtschaftlich rechnet. Auch in Deutschland wurde bereits die Wirkung familienfreundlicher Maßnahmen ermittelt. Die Ergebnisse zeigen, dass sich diese Maßnahmen auch betriebswirtschaftlich positiv auswirken.

Als Vortragender wird Prof.Dr. André Habisch in die Thematik einführen. Er ist Experte und Wissenschaftler in den Bereichen "Unternehmen und Gesellschaft", "Gesellschaftspolitik", "Unternehmensethik" und "Betriebliche Elternbildung" sowie Mitglied der Hertie Stiftung in Deutschland.

Wir laden die Vertreter/innen der Medien dazu herzlich in die Familie & Beruf Management GmbH ein.

Tel. 01/2185070-10
office@familienallianz.at

Familie & Beruf Management GmbH
Aspernbrückengasse 2/7, 1020 Wien