Allianz in Tirols Medien- und PR-Branche

Blattwerk und PLEON Publico Tirol kooperieren im Bereich Corporate Publishing

Innsbruck (OTS) - Blattwerk, das Corporate-Publishing-Unternehmen der Moser Holding und die seit November im Innsbrucker Helblinghaus arbeitende PLEON Publico Tirol, gehen ab sofort eine Kooperation im Bereich Unternehmenspublikationen ein.

Im Dialog mit den wichtigen Zielgruppen wie Kunden, Mitarbeitern, Händlern, Aktionären und Lieferanten stellen Unternehmenspublikationen ein schlagkräftiges und auch sympathisches Werkzeug dar. Unternehmen, zunehmend auch Klein- und Mittelbetriebe, erkennen die Wirkung und die Bedeutung von Corporate Publishing als Instrument zu Kundenbindung und Imagetransfer.

"Die Kooperation mit PLEON Publico ermöglicht es uns, unseren Kunden in verstärktem Maß im Corporate Publishing das gesamte Leistungsspektrum, das sich von der Konzeption über die redaktionelle Verarbeitung bis zum Druck und Vertrieb erstreckt, anzubieten", erklärt Silvia Lieb (Vorstandsmitglied der Moser Holding) die Hintergründe der Zusammenarbeit.

"Durch die Bündelung der Kernkompetenzen "Strategie" durch PLEON Publico und "Publishing" durch blattwerk werden bestehende und neue Kunden im Bereich der Unternehmenspublikationen in hohem Maße profitieren können," sind die Geschäftsführer von PLEON Publico Salzburg/Tirol, Ursula Wirth und Wolfgang Immerschitt überzeugt.

Das Corporate-Publishing-Angebot der beiden Unternehmen beinhaltet die gesamte Palette der Unternehmenspublikationen wie Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitschriften, Geschäftsberichte, Broschüren oder andere Periodika. "Wir werden in den nächsten Wochen insbesondere auf die Tourismuswirtschaft und die Industrie sowie die öffentlich-rechtlichen Institutionen Tirols mit innovativen Ideen im Corporate Publishing zugehen," kündigen PLEON Publico-Niederlassungsleiterin Julia Kronthaler und Blattwerk-Geschäftsführerin Birgitt Drewes an.

Über Blattwerk:

Blattwerk verfügt als 100%-ige Tochter der Moser Holding [Tiroler Tageszeitung, Die NEUE, Life Radio Tirol, Magazinbeteiligungen (Tirolerin, 6020, West, Weekend), Beteiligungen an den Bezirksblättern in Tirol, Salzburg, Niederösterreich und Burgenland, Telesystem (Telekommunikation), tirol.com u.a.] über das professionelle Netzwerk der größten Tiroler Mediengruppe. Die Spezialisten von Blattwerk verbinden damit ihre Best-Practice-Methoden mit dem bestehenden Know-how im Mediensektor.

Über PLEON Publico:

PLEON Publico ist die führende österreichische PR-Agentur. PLEON Publico Tirol bedient gemeinsam mit Salzburg den westösterreichischen Kommunikationsmarkt. Die Agentur, die in das größte internationale PR-Netzwerk - die PLEON-Gruppe - eingebunden ist, ist Partner für Beratung und Dienstleistungen in den Kernkompetenzen strategische Öffentlichkeitsarbeit, Medienarbeit, Lobbying, interne Kommunikation, Krisen- und Changekommunikation, Eventmarketing sowie Corporate Publishing. PLEON Publico ist seit über 40 Jahren Österreichs führende PR- und Lobbying- Agentur mit Standorten in Innsbruck, Salzburg, Wien, Linz, St. Pölten, Graz und Klagenfurt.

Anita Pöll
Vorstandsbüro der Moser Holding