Riesenerfolg für Kommunalkredit-Anleihe

EUR 3,5 Mrd. in drei Stunden gezeichnet

Wien (OTS) - Wieder ein Riesenerfolg für eine Kommunalkredit-Anleihe. Der jüngste Kommunalkredit Austria Covered Bond (KACB) - eine 7-jährige Anleihe über EUR 1 Mrd. - war innerhalb von nur drei Stunden um das 3,5-fache überzeichnet. "Dies unterstreicht den Namen, den sich die Kommunalkredit auf dem internationalen Parkett erarbeiten konnte", so Kommunalkredit-Generaldirektor Dr. Reinhard Platzer.

Vor allem Destinationen, die die Kommunalkredit in ihrer jüngsten Roadshow bedachte, zeigten großes Interesse (Großbritannien 19 %, Italien 14 %).

Im Jahr 2003 eingeführt, ist der Kommunalkredit Austria Covered Bond am Kapitalmarkt höchst anerkannt. Die aktuelle Anleihe ist bereits die fünfte dieser Art. Die KACBs - von der internationalen Ratingagentur Moody’s mit einem Aaa-Rating versehen - erfreuen sich durch ihre hervorragende Bonität großer Beliebtheit. Diese fundierten Anleihen sind durch Forderungen gegenüber der öffentlichen Hand besichert und bieten den Investoren somit eine zusätzliche Sicherheit.

Kommunalkredit Austria
Cornelia Schragl-Kellermayer (Kommunikation & Marketing)
Tel.: +43 (0)1/31 6 31-532 bzw. +43 (0)676/88 31 6 3-532
c.schragl@kommunalkredit.at