APA-OnlineJournal aktuell: Radiomarkt bleibt ruhig

Wien (OTS) - Der heimische Radiomarkt zeigt sich zwar großteils stabil, aber die allgemeine Nutzungsdauer des Mediums geht weiter zurück. Das belegt der aktuelle Radiotest, der die Zahlen des letzten Halbjahres 2006 aufschlüsselt. Die ORF-Radios konnten im Erhebungszeitraum mit 79 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ab 10 Jahren ihren Wert gegenüber dem zweiten Halbjahr 2005 halten. Auch die Privatsender pendelten sich - genau wie im Vorjahr - bei 18 Prozent ein. Die tägliche Hördauer in der Gesamtbevölkerung ging allerdings von 208 auf 202 Minuten zurück.

Auch die Tagesreichweite der ORF-Hörfunksender war mit 70,6 Prozent erneut rückläufig (73,1 Prozent), die der Privaten blieb mit 28,2 gegenüber 28,3 Prozent nahezu gleich. Die vier Senderketten des ORF erreichten täglich rund 5,2 Millionen Hörer, die Privatradios kamen insgesamt wieder auf rund 1,6 Millionen. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals MEDIEN unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0002