SPÖ-Termine von 5. Februar bis 11. Februar 2007

Wien (SK) - MONTAG, 5. Februar 2007:

10.00 Uhr Prammer/Bayr - Pressekonferenz

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer, die Sprecherin der Plattform stopFGM, SPÖ-Umwelt- und Entwicklungssprecherin Petra Bayr, Soma Ahmad (WADI - Verband für Krisenhilfe und solidarische Entwicklungszusammenarbeit) und Martin Janata (Renner-Institut) nehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema "Erfolge im Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung" Stellung (10 Uhr Café Griensteidl).

10.30 Uhr Trunk/Schenn - Pressefrühstück in Klagenfurt

SPÖ-Tourismussprecherin Melitta Trunk und Tourismus- und Klimaexperte Klaus Schenn (Kompetenzteam Tourismus) laden zu einem Pressefrühstück. Themen sind: Vorstellung und Präsentation des Arbeitsprogramm als neue SPÖ-Tourismussprecherin im Parlament; Resümee der bisherigen Ergebnisse im Banken-Untersuchungsausschuss sowie aktuelle politische Fragen (10.30 Uhr, Hotel Sandwirth, Pernhartgasse 9, 9020 in Klagenfurt).

15.00 Uhr Darabos trifft Jilke

UN-Force Kommandant Generalmajor Wolfgang Jilke macht bei Verteidigungsminister Norbert Darabos seinen Antrittsbesuch (15 Uhr, Büro des Verteidigungsministers, Bundesministerium für Landesverteidigung, Roßauer Lände 1, 1090 Wien).

DIENSTAG, 6. Februar 2007:

10.00 Uhr Bauer/Talos - Pressekonferenz

Der Vorsitzende des Vereines "Zukunftsforum Österreich", SPÖ-Abgeordneter Hannes Bauer, und Universitätsprofessor Emmerich Tálos (Institut für Staatswissenschaft) nehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema "'Ageing Society' - eine Herausforderung für Unternehmen und Gesellschaft" Stellung (10 Uhr, Café Landtmann, Löwel-Zimmer, Dr. Karl-Lueger-Ring 4, 1010 Wien).

17.15 Uhr Prammer spricht bei "International Day Zero Tolerance to FGM 2007"

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer spricht bei einer Veranstaltung anlässlich des "International Day Zero Tolerance to FGM 2007" (17.15 Uhr, Vienna International Centre, Presseraum im Gebäude C, 3. Stock, Wagramer Straße 5, 1400 Wien).

MITTWOCH, 7. Februar 2007:

18.00 Uhr Blacker-Vortrag "US-EU-Beziehungen nach dem Irak-Krieg"

Das Renner-Institut lädt zum Vortrag von Coit D. Blacker zum Thema "US-EU-Beziehungen nach dem Irak-Krieg". Blacker ist Direktor des Freeman Spogli Institute for International Studies und war zwischen 1998 und 2003 Co-Direktor des Aspen Instituts für den Dialog zwischen den USA und Russland. Um Anmeldung unter churavy@renner-institut.at wird gebeten (18 Uhr, Renner Institut, Gartenhotel Altmannsdorf, Hoffingerstraße 26-28, 1120 Wien).

DONNERSTAG, 8. Februar 2007:

12.00 Uhr "Friseurtermin" von Sozialminister Buchinger

Sozialminister Erwin Buchinger nimmt einen "Friseurtermin" zu Gunsten des Vereins "neunerHAUS" wahr (12 Uhr, "neunerHAUS" Hagenmüllergasse 34, 1030 Wien).

FREITAG, 9. Februar 2007:

Sozialminister Erwin Buchinger nimmt an der Konferenz zum Europäischen Sozialmodell "Kräfte bündeln für ein soziales Europa" in Nürnberg teil.

10.00 Uhr Bösch - Pressekonferenz

Der neue Vorsitzende des Haushaltskontrollausschusses des EU-Parlaments, SPÖ-Europaabgeordneter Herbert Bösch, informiert im Rahmen einer Pressekonferenz über seine Ziele und die kommenden Arbeitsschwerpunkte (10 Uhr, Informationsbüro des Europäischen Parlaments für Österreich, Kärntner Ring 5-7, 6. Stock,1010 Wien).

17.00 Uhr Darabos/Burgstaller bei Angelobung

Verteidigungsminister Norbert Darabos und Landeshauptfrau Gabi Burgstaller nehmen an der Angelobung von 800 Rekruten des Militärkommandos Salzburg, Pionierbataillon 2 teil (17 Uhr, Kapitelplatz, 5020 Salzburg).

SAMSTAG, 10. Februar 2007:

22.00 Uhr Prammer eröffnet Benefiz-Clubbing

Zum dritten Male organisiert der Verein ZARA ein Benefiz-Clubbing für Zivilcourage und gegen Rassismus, das Nationalratspräsident Barbara Prammer eröffnet. Unter dem Titel ZARA:MONIE findet ab 21 Uhr ein Musik- und Show-Programm mit prominenten Künstlern wie Lucy Mc Evil, The Rounder Girls, Die falschen Hasen plus Erdem Tunakan statt. Der Erlös des Abends fließt an die ZARA-Beratungsstelle für Opfer und ZeugInnen von Rassismus (Eröffnung durch Prammer um 22 Uhr, Palais Auersperg, Auerspergstraße 1, 1080 Wien).

(Schluss) mp

Pressedienst der SPÖ