Größte internationale Konferenz für Markenführung in Österreich

Brand Logic MARKEN-SYMPOSIUM 2007 - Experten aus aller Welt erörtern Strategien für gesundes Markenwachstum - 28. und 29. März in Wien

Wien (OTS) - Am 28. und 29. März findet im Wiener Museumsquartier wieder das bewährte Brand Logic MARKEN-SYMPOSIUM, Österreichs größte internationale Konferenz zur Führung von Marken-Unternehmen, statt. Das Symposium geht der elementaren Frage nach, wie Marken erfolgreich wachsen können und lässt eine Reihe interessanter Antworten erwarten.

Internationale Wirtschaftsgrößen wie Nestlé Nespresso-CEO Gerhard Berssenbrügge, Riso Gallo-Vorstandsvorsitzender Mario Preve, Anton Wolfgang Graf von Faber Castell oder der ehemalige Marketing Direktor von Manchester United, berichten in Einzelvorträgen und Diskussionsbeiträgen über ihre praktischen Erfahrungen bei der Markenführung.

Den Auftakt der Konferenz am 28. März um 18:30 Uhr bildet eine Panel-Diskussion zum Thema "Wie viel Wachstum verträgt die Marke?" APA-Geschäftsführer Wolfgang Vyslozil, Casino-Vorstand Carl Stoss und weitere namhafte Teilnehmer legen ihre Taktiken und Strategien offen und geben Einblick in die betriebseigene Empirie. Ein anschließendes Conference Dinner bietet die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und Networking.

Für den 29. März rückte der Veranstalter, das Institute of Brand Logic, unter dem thematischen Dach des "Wachstums" drei Schwerpunktthemen in den Vordergrund: "Wachstum durch Stärkung des Leistungskerns der Marke", "Wachstum durch Verankerung der Markenkultur in Unternehmen" sowie "Wachstum durch neue Geschäftsmodelle und Beschreiten neuer Wege". Der deutsche Pastor Herman Breulmann wird den Teilnehmern die Betrachtungen aus Sicht der Jesuiten darlegen und Concetta Lanciaux, Senior Advisor to the Chairman, schildert, wie Marken im Luxus-Konzern LVMH erfolgreich revitalisiert werden konnten. Darüber hinaus werden die Themen durch internationale Vertreter prominenter Markenunternehmen wie Danone, TUI uvm. erörtert. Markus Webhofer, Institute of Brand Logic meint:
"Die nachhaltige, strategische Stärkung von Unternehmen wird nicht selten von kurzfristigen, lukrativen Maßnahmen überschattet. Auf dem MARKEN-SYMPOSIUM 2007 wollen wir zeigen, wie Unternehmen wachsen können, ohne ihre Kernkompetenz zu opfern."

Weitere Informationen zum Brand Logic MARKEN-SYMPOSIUM 2007, wie das detaillierte Programm oder Anmeldemodalitäten, sind unter www.institute-brandlogic.com abrufbar.

Institute of Brand Logic:

Das Institute of Brand Logic mit Sitz in Innsbruck ist ein international tätiges Beratungsinstitut zur Entwicklung und Führung von Markenunternehmen. Auf Basis des dafür konzipierten Managementansatzes - der Erfolgslogik von Markensystemen - entwickelt das Institut ausgewählte Unternehmen zu attraktiven, führenden Marken ihrer Branche.

Rückfragen & Kontakt:

Institute of Brand Logic
Conradstraße 5, A-6020 Innsbruck
Tel.: +43 (0) 512 56 008
Fax.: +43 (0) 512 56 008-48
institute@brandlogic.com
www.institute-brandlogic.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | APR0001