Alpine Ski-WM 2007 live auf www.sport1.at

Österreichs größtes Sportportal berichtet täglich live aus Aare

Wien (OTS) - Mit der heutigen Eröffnungsfeier im schwedischen Aare fällt der Startschuss für die Alpine Ski-WM 2007. Die österreichische Jagd nach Gold startet bereits mit dem morgigen Super G, und kann live auf www.sport1.at verfolgt werden.

Im Mittelpunkt der eigenen "Alpine Ski-WM 2007"-Eventseite steht der beliebte Flash Live-Ticker, der mit sämtlichen Zwischenständen, Ergebnissen und Kommentaren die Wintersportherzen höher schlagen lässt.

Weiters liefert die Sport1.at-Redaktion täglich spannende Hintergrundberichte, interessante Statistiken und top-aktuelle Interviews live aus Aare.

Bereits einen Tag vor der offiziellen Eröffnungsfeier spricht ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel bei Sport1.at-Redakteur Stephan Schwabl über die Medaillenanwärter im ÖSV-Team, seine Erwartungshaltung und den Aufstellungs-Poker vor der WM.

Aktuelle Diashows liefern die besten Impressionen und sorgen dafür, dass Wintersportfans sämtliche WM-Highlights erleben.

Mit dem umfangreichen Sport1-SkiQuiz können sich Wintersportfans in der rennfreien Zeit "warmhalten" und für die nächsten Rennen "aufwärmen".

Alpine Ski-WM 2007 live am Handy

Alle Rennen können auch mittels Live-Ticker in den mobilen WAP-Portalen von A1 Vodafone live! (mobilkom austria), 3Sport (Hutchison 3G Austria), ONE sowie T-Zones (T-Mobile Austria) verfolgt werden.

Statistiken, Berichte und Diashows ergänzen die mobile Berichterstattung.

Alpine Ski-WM 2007 im Teletext und am Infoscreen

Zusätzlich beliefert Sport1.at die Teletext Seiten von ProSieben Austria, kabel eins austria, ATV, PulsTV sowie INFOSCREEN - your city channel - mit einem umfangreichen WM-Special.

Mag. Karl Wieseneder, Geschäftsführer der Sport1 Multimedia GmbH:
"Die umfangreiche multimediale Berichterstattung zur Alpinen Ski-WM 2007 stellt einen Höhepunkt der diesjährigen Wintersport-Saison dar. Wir freuen uns bereits auf eine spannende WM und werden dafür sorgen, dass sämtliche Wintersportfans im Internet, am Handy, im Teletext und auch am Infoscreen bestens informiert werden."

Alpine Ski-WM 2007 auf Sport1.at: http://www.sport1.at/21912.html Sport1.at ist Österreichs größtes Sportportal und führender multimedialer Sport-Content Anbieter. Neben der Vermarktung der eigenen Internetsite hat sich Sport1.at auch als Web-Dienstleister (z.B. www.ba-catennistrophy.at; www.eishockey.at; http://sport.ba-ca.com) und multimedialer Sport-Content-Lieferant (WEB, SMS, WAP, MMS, UMTS, Teletext, Infoscreen) etabliert.

Sport1 Multimedia GmbH
Mag. (FH) Rainer Geier, Leiter Marketing/Verkauf
Tel: +43 1 256 31 41-512, rainer.geier@sport1.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPM0001