Spaß, Spannung und Action für Kids im Wien Energie Haus

Semester-Ferienspiel von 5. bis 9. Februar

Wien (OTS) - Beim Ferienspiel im Wien Energie Haus vom 5. bis 9. Februar gibt es Spaß, Spannung und jede Menge Action. Alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren mit Begleitung können täglich von 10 bis 15 Uhr teilnehmen. Es gibt auch eine Rätselrallye für die Erwachsenen, viele Preise für die Kleinen und auch ein Wochenende für zwei Personen in der Therme Laa zu gewinnen.

Gasrohre schweißen, mit PlayMais Windräder, Sonne oder Bäume basteln: all das und noch viel mehr können die Kinder beim Semester-Ferienspiel im Wien Energie Haus bei der kniffligen Rätselrallye ausprobieren. Teamarbeit ist gefragt. Codes müssen geknackt werden. Die Kinder können sich nach ihren selbst gezeichneten Entwürfen auch schminken lassen.

Pätmuckls Energy-Action-Höhle wird für die Kids einer der Höhepunkte sein. Was dort auf die Kleinen wartet, bleibt aber noch ein Geheimnis, jedenfalls wartet eine Überraschung. Für jedes Kind gibt es ein kleines Geschenk und eine Verlosung.

Auch die Begleitpersonen werden das Ferienspiel genießen, denn gleichzeitig findet im Wien Energie Haus die Ausstellung "Seidenstraße - Vorbote der Globalisierung" statt. Weiters gibt es eine eigene Rätselrallye, bei dem als Hauptpreis ein Wochenende für zwei Personen in der Therme Laa winkt.

Wien Energie Haus: Eine Erfolgsstory in Sachen Energieberatung

Das Wien Energie Haus konnte seit Bestehen bis Ende 2006 schon mehr als 600.000 Gäste begrüßen. Bei rund 1.500 Führungen erlebten Schülerinnen und Schüler und unterschiedliche Delegationen eine Reise durch die Welt der Energie. Im letzten Geschäftsjahr zählte des Beratungs- und Kommunikationszentrum rund 88.000 Besucher. Insgesamt werden jährlich rund 35.000 persönliche und telefonische Beratungsgespräche geführt.

www.wienenergie.at

Wien Energie GmbH