euro adhoc: Spark Networks plc / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Spark Networks(R) übernimmt HurryDate(R) (D)

02.02.2007

BEVERLY HILLS, Kalifornien, 1. Februar --

Spark Networks plc (Amex: LOV), einer der größten Anbieber von Online-Dating-Services in den USA, gab heute bekannt, dass das Unternehmen das Vermögen von HurryDate (www.hurrydate.com), einem führenden Online-Dating-Unternehmen und Unternehmen für Singles-Veranstaltungen, übernommen hat.

"Die Ergänzung der Spark-Familie durch HurryDate ist ein weiterer Schritt zur Erweiterung unserer Offline-Präsenz und stärkt unsere Position als einziger Online-Dating-Anbieter, der wirksam die Online- und Offline-Dating-Welten 'mitienander verheiratet'," erklärte Greg Liberman, President und Chief Operating Officer von Spark Networks. "Wir konzentrieren uns auf eine Erleichterung des Kennenlernprozesses, indem wir es den Singles einfacher machen, sowohl online als auch offline andere Singles zu treffen und kennenzulernen."

Liberman fuhr fort: "Dies ist eine Chance für uns, zum einen die Position von HurryDate als wichtigste Figur im Speed-Dating-Geschäft zu stärken und das vorhandene Events-Geschäft von JDate(R) auszubauen und zum anderen Events und Partys für die anderen Gemeinschaften in unserem Netzwerk anzubieten."

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einer zukunftsgerichteten Organisation, die die Bedeutung dessen erkennt, was das Bekanntmachen von Angesicht zu Angesicht zum Online-Dating-Erlebnis hinzufügt," erklärte Ken Deckinger, CEO von HurryDate. "Die Online-Singles-Gemeinschaften von Spark, zum Beispiel JDate.com, BlackSingles.com(R) und Relationships.com(TM), sorgen für aufregende neue Event-Möglichkeiten."

HurryDate-Partys begannen 2001 ursprünglich als Unternehmen für Singles-Events in New York City und werden mittlerweile in über 50 großen Städten in ganz USA und Kanada abgehalten. Die Singles melden sich zu Partys an, die in beliebten Kneipen und Lounges stattfinden, wo sie mehrere Mini-Dates an einem Abend haben. HurryDate Online startete im März 2004 und bietet innovative Übereinstimmungsoptionen und Kommunikationstools für Online-Singles vor Ort.

Firmenprofil Spark Networks plc:
Die American Depository Shares von Spark Networks sind auf der amerikanischen Börse unter dem Symbol "LOV" notiert, und die Global Depositary Shares sind auf der Frankfurter Börse unter dem Symbol "MHJG" notiert. Neben JDate.com (www.jdate.com) beinhaltet das Portfolio an Verbraucher-Websites von Spark Networks unter anderem AmericanSingles(R).com (www.americansingles.com), BBWPersonalsPlus(R).com (www.bbwpersonalsplus.com), BlackSingles.com (www.blacksingles.com), CatholicMingle(TM).com (www.catholicmingle.com), LDSMingle(R).com (www.ldsmingle.com), LDSSingles.com(TM) (www.ldssingles.com), PrimeSingles(TM).net (www.primesingles.net) und Relationships.com (www.relationships.com).

Ende der Mitteilung euro adhoc 02.02.2007 02:26:32

Emittent: Spark Networks plc