euro adhoc: freenet.de AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / freenet akquiriert deutsche Tiscali B-2-C-Schmalband- und -Breitbandkundenvertragsverhältnisse (D)

31.01.2007

Hamburg / freenet.de AG - Die freenet.de AG und die Tiscali S.p.A. haben heute einen Kaufvertrag zur Übernahme der deutschen B-2-C-Schmalband- und -Breitbandkundenverhältnisse der Tiscali unterzeichnet. Zum Ende des Jahres 2006 zählte Tiscali rund 380.000 solcher aktiven Kunden in Deutschland, etwa ein Drittel davon waren Breitbandkunden. Der Kaufpreis, der in Cash bezahlt wird, wird auf Basis der tatsächlich übertragenen Kundenverhältnisse bei Vollzug der Transaktion endgültig ermittelt und wird voraussichtlich zirka 30 Millionen Euro betragen. Der Vollzug steht noch unter dem Vorbehalt üblicher aufschiebender Bedingungen, darunter der kartellrechtlichen Freigabe, und wird voraussichtlich noch im ersten Quartal 2007 erwartet.

Ende der Mitteilung euro adhoc 31.01.2007 19:12:51
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: freenet.de AG
Deelbögenkamp 4c
FAX: +49 (0)40 51306 900