C-QUADRAT Best Entry Fox.

Top-Renditen mit 100% Kapitalgarantie und 100% Gewinnbeteiligung

Wien/ Frankfurt (OTS) - Der österreichische Asset-Manager
C-QUADRAT (ISIN AT0000613005), startet auch 2007 im Bereich der strukturierten Produkte durch. Mit dem gerade erfolgten Launch des Best Entry Fox, einer Anleihe mit 100% Kapitalgarantie und 100% Partizipation an der Entwicklung eines renditestarken europäischen Aktienindex, erweitert C-QUADRAT die Palette der erfolgreichen Anlageprodukte.

Underlying für diese innovative Anleihe ist der Dow Jones STOXX Select Dividend 30. Dieser bildet 30 der dividendenstärksten Aktien Europas ab. Die Gewichtung eines ausgewählten Unternehmens im Dow Jones STOXX Select Dividend 30 Index basiert auf seiner jährlichen Netto-Dividendenrendite.

Für den Anleger besteht somit kein Einzelaktien-Risiko und er hat die Möglichkeit Top-Renditen zu generieren. Herzstück ist die Best-Entry-Systematik, die sich in den ersten zwei Jahren Marktkorrekturen zu nutze macht und den niedrigsten Indexstand innerhalb dieser Frist gemessen am Ausgangsniveau festhält. Maximal jedoch minus 30%. Im Falle einer anfangs negativen Wertentwicklung, steigen die Chancen auf einen zusätzlichen Mehrertrag zum Laufzeitende. "Die Best-Entry-Systematik ist ein intelligenter Mechanismus, der das Ertragspotenzial deutlich verbessern kann", beschreibt Christian Jost, Vorstand der C-QUADRAT KAG, das neue Produkt. Emittent des C-QUADRAT Best Entry Fox ist die renommierte Investmentbank Lehman Brothers, die auch als Kapitalgarantin fungiert. Der C-QUADRAT Best Entry Fox ist in Österreich und Deutschland für den öffentlichen Vertrieb zugelassen.

Beispiel Best Entry Systematik:

Der Investor kauft die Anleihe zu 100Euro

Der Index fällt innerhalb der ersten zwei Jahre auf 80% gemessen am Ausgangsniveau (innerhalb der ersten zwei Jahre wird der tiefste Indexstand, maximal minus 30%, festgehalten)

Bei Laufzeitende (7 Jahre) steht der Index bei 150% gemessen am Ausgangsniveau (50% Performance in 7 Jahren)

Der Investor erhält eine Rückzahlung der Anleihe bei Laufzeitende von 170Euro (entspricht einer Performance von 70% gemessen am Kaufkurs)

Die Zeichnungsfrist ist vom 22.1.2007 bis einschließlich 14.3.2007.

Die Details auf einen Blick:

100 Prozent Kapitalgarantie*
100 Prozent Gewinngarantie*

Underlying: Dow Jones STOXX Select Dividend 30

Vermeintliche Kursverluste werden in einen positiven Ertrag umgewandelt*

Eine vergleichsweise kurze Laufzeit
* bei Fälligkeit

Eckdaten:

Emittent: Lehman Brothers Treasury

Garant: Lehman Brothers Holding
Laufzeit: 7 Jahre
Währung: Euro
ISIN: DE000A0G4LS9
Zeichnungsfrist: 22. Jänner bis 14. März 2007
Zulassung: In Österreich und Deutschland
Ausgabeaufschlag: 5 Prozent
Mindestinvestment: 2.000 Euro
Stückelung: 1.000 Euro
Handel: täglich
Börsennotiz: Frankfurt (Freiverkehr)
Kursveröffentlichung: Wirtschaftsblatt (Österreich), www.c-

quadrat.at, www.blue-fox.at Risikoklasse: niedrig, sofern die Anleihe bis Laufzeitende gehalten wird (aufgrund der Kapitalgarantie)

Über C-QUADRAT:

C-QUADRAT, the fund company, ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und verfügt seit 2003 über eine eigene KAG.

Binnen weniger Jahre ist aus dem von Alexander Schütz und Thomas Rieß gegründeten Unternehmen eine rund 100 köpfige Mannschaft geworden. Das Team hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT.

Mag. Andreas Wimmer
Vorstand C-QUADRAT Investment AG
Tel. +43-1-515 66 - 315
Fax +43-1-515 66 - 359