Tele2UTA garantiert Business-Kunden höchste Verfügbarkeit

Tele2UTA startet Qualitäts- und Service-Offensive für Business-Kunden

Wien (OTS) - Mit neuen, standardisierten "Service Level
Agreements" (SLA) garantiert Tele2UTA anspruchsvollen Geschäftskunden für ihre besonders unternehmenskritischen IT-Anwendungen jetzt vertraglich höchste Ausfallssicherheit, kürzeste Reaktionszeiten, Support rund um die Uhr, laufende Leitungskontrollen und transparente Reports.

Immer mehr Unternehmen sind bei der Abwicklung ihres Tagesgeschäftes wesentlich auf die problemlose und verlässliche Verfügbarkeit von Telekommunikationsdiensten angewiesen. Jede Minute eines Ausfalles von Daten- oder Telefondiensten kann sich direkt in Umsatzverlusten, unzufriedenen Kunden oder buchhalterischen Problemen widerspiegeln. Etwa bei Bankomat-Kassen, Online-Shops, vernetzten Filialen oder zentralen Warenwirtschaftssystemen ist die Qualität und Ausfallssicherheit der Leitungen besonders wichtig.

Die meisten der derzeit am österreichichen Markt verfügbaren Standardprodukte im Telekom- und Internetbereich treffen zur tatsächlichen Verfügbarkeit der Leitungen und zum Zeitraum der Problembehebung im Schadensfall allerdings keine verlässlichen Aussagen. Das birgt für jene Kunden, deren Tagesgeschäft in großem Ausmaß von der Verfügbarkeit der IT-Systeme abhängt, ein großes Risiko, dessen sich Tele2UTA nun annimmt.

Tele2UTA verfügt über eines der leistungsfähigsten und modernsten Backbone-Netzwerke Österreichs und kann daher in puncto Geschwindigkeit und Ausfallssicherheit als einer der wenigen Anbieter am Markt bundesweit höchste Qualität bieten.

Für Geschäftkunden mit besonders hohen Ansprüchen an ihr Unternehmensnetzwerk hat Tele2UTA nun standardmäßig zwei so genannte "Service Level Agreements" (SLA) entwickelt. Mit diesen Zusatzvereinbarungen "SLA Premium" und "SLA Premium+" genannt
kann Tele2UTA neben Großkunden erstmals auch kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) kostengünstig verbindliche Verfügbarkeiten und kurze Reaktionszeiten garantieren.

Dr. Robert Hackl, Geschäftsführer von Tele2UTA: "Unternehmen mit besonders hohen Ansprüchen an die Verfügbarkeit und die Qualität ihres Netzwerkes sind jetzt mit einem SLA von Tele2UTA bestmöglich abgesichert. Je nach SLA-Vereinbarung garantieren wir unseren Kunden nahezu 100 Prozent Verfügbarkeit, durchgängig hohe Leitungsgeschwindigkeiten, eine kurze
Reaktions- und Wiederherstellungszeit im Störfall, regelmäßige Reports sowie persönlichen Support rund um die Uhr."

Die neuen Service Level Agreements sind als Zusatzoption zu den Tele2UTA Business-Produkten "Business Direkt", "TopInternet" und "TopNet" erhältlich.
Die SLA-Kosten sind abhängig von den gewünschten Garantieleistungen und orientieren sich an einem niedrigen Prozentsatz der Monatsgebühr der Standardprodukte.

Weitere Infos zu den Business-Produkten von Tele2UTA gibt es im Geschäftskundenbereich auf der Website www.tele2uta.at und an der kostenlosen Business-Hotline: 0800 800 882

Tele2UTA ist in Österreich der größte alternative Telekom-Komplettanbieter, der Unternehmen, Carriern und privaten Haushalten ein umfassendes Produktportfolio bestehend aus Festnetz-und Mobiltelefonie, Schmal- und Breitband-Internetservices sowie Datendiensten anbietet. Tele2UTA-Kunden profitieren von einfachen Services in Top-Qualität zu billigen Preisen.

Tele2 AB ist Europas führender und profitabler alternativer Telekommunikationsanbieter. Tele2 ist immer bestrebt die besten Preise am Markt anzubieten. Im Rahmen unserer Unternehmenswerte haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, allen Europäern einfache und billige Telekommunikationsservices zu bieten. Derzeit bieten wir 31 Millionen Kunden in 22 Ländern Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz- und Mobiltelefonie, Internet(zugang), Datennetzwerke, Kabel TV und Content Services. Unsere Hauptmitbewerber sind die früheren staatlichen Monopolbetriebe. Tele2 wurde 1993 von Jan Stenbeck gegründet und notiert seit 1996 an Stockholmsbörsen. 2005 wies Tele2 einen Umsatz in Höhe von SEK 50 Mrd. (ca. EUR 5,3 Mrd) und ein EBITDA in Höhe von SEK 6,6 Mrd. (ca. EUR 700 Mio.) aus.

Hotline Businesskunden: 0800 / 800 882

Hotline Privatkunden: 0800 / 24 00 24

Rückfragen & Kontakt:

Martin Halama
E-Mail: martin.halama@uta.at
Tel. +43/1/9009-3030

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TE20001