APA-OnlineJournal aktuell: Vignetten-Erlöse unter den Erwartungen

Wien (OTS) - 0,5 Prozent mehr Vignetten verkauft, trotz
verstärkter Kontrolltätigkeit nur vier Prozent mehr als 2005 eingenommen: So sieht die den Erwartungen nicht ganz entsprechende Asfinag-Bilanz zu den Einnahmen aus der Pkw-Vignette im Jahr 2006 aus. "Die Steigerung der Vignettenerträge entspricht - im Gegensatz zu den Mehreinnahmen bei der Maut für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht - nicht den Verkehrssteigerungsraten", so Asfinag-Vorstandsdirektor Christian Trattner in einer Aussendung.

Dabei sei 2006 die Kontrolltätigkeit der Maut-Sheriffs sogar gesteigert worden, hieß es weiter. Mit 20 Mio. verkauften goldgelben Vignetten stieg der Absatz nur leicht. Die regulären Einnahmen aus der Pkw-Maut betrugen im Vorjahr 308 Mio. Euro, das sind um vier Millionen mehr als 2005. Durch die Lkw-Maut hat die Asfinag 825 Mio. Euro eingenommen. Macht in Summe 1,13 Mrd. Euro. Mehr dazu im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals VERKEHR unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0001