Junge Fußballhelden werden mit 9.000 Trikotsätzen gefördert

Anpfiff für die zweite Trikotaktion von Takko Fashion

Telgte (OTS) - Ganz Österreich freut sich auf die Euro 2008. Davon profitiert auch der Kinder- und Jugendfußball. Zehntausende Nachwuchs-Kicker eifern ihren Idolen nach. Ein guter Grund für Takko Fashion, die erfolgreiche Trikotaktion aus dem Vorjahr zu wiederholen und sogar noch auszuweiten: 2007 verlost der Fashion-Discounter in Österreich und Deutschland 9.000 Trikotsätze für U12/U13-Mannschaften. Das sind zehnmal so viele wie im Jahr zuvor.

Gewinn für den Jugendfußball

Der Kinder- und Jugendfußball boomt zurzeit in Europa. Der Österreichische Fußball-Bund registrierte 2004 knapp 250.000 kleine Ballkünstler in seinen Mitgliederstatistiken. Tendenz: steigend. Aktuell ist fast jeder dritte Bube zwischen 6 und 19 Jahren Mitglied eines Fußballvereins. Doch oft fehlt es den Vereinen an den nötigen finanziellen Mitteln beispielsweise für die Ausstattung. "Wir hatten die Idee, mit unserer Trikotaktion die Sportbegeisterung der jungen Kicker zu unterstützen sowie Vereinen und Eltern unkompliziert zu helfen", so ein Unternehmenssprecher von Takko. "2006 erreichten uns 14.000 Zuschriften. Aufgrund dieser überwältigenden Resonanz wiederholen wir die Aktion 2007 nicht nur, sondern erhöhen auch noch die Anzahl der gesponserten Trikotsätze auf 9.000."

Torjäger im Takko-Outfit

Wie gut diese Art der Unterstützung bei den Fußball-Kids ankommt, zeigen die 900 Sieger-Teams der Trikotaktion aus 2006: Rund 13.500 Nachwuchs-Kicker wurden mit einem Takko-Trikot ausgerüstet - sehr zur Freude der Eltern, Trainer und Vereinsverantwortlichen.

Wer ebenfalls in der kommenden Saison mit seiner Mannschaft in einem Takko-Trikot aus hochwertigem, atmungsaktivem Material auflaufen möchte, muss einfach nur bis zum 30. März 2007 das Teilnahmeformular auf www.takko.de ausfüllen und eins von sechs modischen Trikot-Designs auswählen. Die Trikotsätze bestehen jeweils aus 14 Feldspieler-Ausstattungen und einem Torwart-Outfit. Mitmachen können alle U12/13-Mannschaften eingetragener Fußballvereine.

Takko
c/o Hering Schuppener
Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH
Kirsten Windhorn/Julia Rittweger