euro adhoc: Demag Cranes AG / Mitteilung nach § 26 WpHG

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Threadneedle Asset Management Limited Adresse: 60 St. Mary Axe, London EC3A 8JQ Sitz: London Staat: Großbritannien

Angaben zum Emittenten:
Sitz: Düsseldorf
Staat: Deutschland

29.01.2007

Mitteilung nach § 26 WpHG

1. Threadneedle Asset Management Limited, 60 St. Mary Axe, London EC3A 8JQ, United Kingdom, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Limited an der Demag Cranes AG, Forststraße 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am 23. Januar 2007 die Schwelle von 5 % unterschritten hat und nun 4,90 % beträgt. Davon sind Threadneedle Asset Management Limited sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen. 2. Threadneedle Asset Management Holdings Limited, 60 St. Mary Axe, London EC3A 8JQ, UK, hat uns in einer Mitteilung gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Holdings Limited an der Demag Cranes AG, Forststraße 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am 23. Januar 2007 die Schwelle von 5 % unterschritten hat und nun 4,90 % beträgt. Davon sind Threadneedle Asset Management Holdings Limited sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6, Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen. 3. Ameriprise Financial, Inc., 200 Ameriprise Financial Center, Minneapolis, NM 55474, USA, hat uns in einer Mitteilung gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Ameriprise Financial, Inc., an der Demag Cranes AG, Forststraße 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am 23. Januar 2007 die Schwelle von 5 % unterschritten hat und nun 4,90 % beträgt. Davon sind Ameriprise Financial, Inc. sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6, Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

Düsseldorf, den 29. Januar 2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Demag Cranes AG Forststrasse 16 D-40597 Düsseldorf Telefon: +49(0211) 7102 1010 FAX: +49(0211) 7102 1015 Email: info@demagcranes-ag.com WWW: http://www.demagcranes-ag.com ISIN: DE000DCAG010 Indizes: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Branche: Maschinenbau Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004