Die alpine Schi-WM auf Radio Niederösterreich

Umfassende Berichterstattung von 2. bis 18. Februar

St. Pölten (OTS) - Die Alpine Schi-Weltmeisterschaft im schwedischen Are wird auch im Programm von Radio Niederösterreich ausführlich wahrgenommen:

* Am Eröffnungstag - Freitag, 2. Februar - bildet ein "Schi-WM spezial" von 14 bis 15 Uhr den Auftakt. Im Mittelpunkt stehen die Erwartungen für die kommenden Bewerbe, Porträts niederösterreichischer Teilnehmer und Hintergrund-Reportagen über den Austragungsort.

* Während der Weltmeisterschaft meldet sich Radio NÖ-Sportchef Rudi Aschauer täglich zwischen 6 und 7 Uhr in "Guten Morgen Niederösterreich" live aus Are mit einem aktuellen Lagebericht und der Vorschau auf das Tagesgeschehen.

Dazu gibt´s im Rahmen des "Radiocafé" zwischen 13 und 17 Uhr auch den täglichen "WM-Talk" direkt aus Schweden, bei dem neben sportlichen Belangen auch das "Drumherum" dieser Weltmeisterschaft beleuchtet wird.

* Selbstverständlich ist Radio Niederösterreich bei allen Rennen dabei, die Fahrten der österreichischen Läuferinnen und Läufer und die Entscheidungs-Phasen werden live vor Ort kommentiert. Das gilt auch für jene Bewerbe, die als Nachtveranstaltung durchgeführt und erst nach 20 Uhr entschieden werden.

* Schließlich ist in "Guten Morgen Niederösterreich" auch ein tägliches Gewinnspiel geplant, das die Geschichte der bisherigen Schi-Weltmeisterschaften und erfolgreiche österreichische Teilnehmer zum Inhalt hat.

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch