ÖBB: Italien um 25 Euro

Mit der VORTEILScard Senior und dem Allegro-Ticket nach Venedig, Rom oder Florenz

Wien (OTS) - Petersdom in Rom, die Uffizien in Florenz oder Campanile in Venedig. Inhaber einer VORTEILScard Senior reisen im Aktionszeitraum bis 22. März 07 mit dem Allegro-Ticket um nur 25 Euro zu diesen Sehenswürdigkeiten. "Wir wollen den Italien-Verkehr wieder aufleben lassen. Mit der Aktion für Senioren treffen wir genau ins Schwarze", so Stefan Wehinger, Vorstandsdirektor der ÖBB-Personenverkehr AG.***

"la dolce vita" um nur 25 Euro
Montag bis Donnerstag können Reiselustige VORTEILScard Senior Inhaber die Gelegenheit einer günstigen Reise in den Süden nutzen. Das Ticket gilt in der 2. Klasse inklusive Reservierung für alle Allegro-Züge nach Venedig, Rom oder Florenz für eine einfache Fahrt. Gegen einen Aufpreis kann auch Liege- bzw. Schlafwagen gebucht werden. Zum Beispiel 30 Euro Aufpreis für den 4er Liegewagen oder 40 Euro Aufpreis für den 3er Schlafwagen. Allegro-Tickets sind am Bahnschalter oder in den Reisebüros am Bahnhof erhältlich.

Die Allegro-Züge stehen für modernes Wagenmaterial und Tagesschnellverbindungen in sieben Stunden von Wien nach Venedig. Mehr Infos zu den Allegro-Angeboten findet man unter http://allegro.oebb.at.

Fahrplan-Beispiele:
- Wien - Rom (EN 235/EN 234)
Abfahrt Wien Südbhf.: 19:35 Uhr - Ankunft Roma Termini.: 09:05 Uhr Abfahrt Roma Termini: 19:51 Uhr - Ankunft Wien Südbhf: 08:52 Uhr

- Wien - Villach - Venedig (EC 31/EC 30)
Abfahrt Wien Südbhf.: 06:30 - Ankunft Venezia S.Lucia: 13:26 Abfahrt Venezia S.Lucia: 14:44 - Ankunft Wien Südbhf.: 21:44

Günstige Hotels zu diesem Angebot können in jedem Reisebüro am Bahnhof gebuchen werden. VORTEILScard Inhaber erhalten drei Prozent Rabatt.

VORTEILScard Senior - bis zu 50 Prozent Ermäßigung
Die VORTEILScard Senior ist für Frauen ab 60 und für Männer ab 65 an jedem Bahnhofsschalter um nur 26,90 Euro für ein ganzes Jahr erhältlich. Mit der VORTEILScard Senior spart man bis zu 50 Prozent bei Bahnreisen im Inland und 25 Prozent bei Auslandsreisen. Spezielle Vergünstigungen gibt es auch in den ÖBB-Postbussen.

Katharina Gürtler
Pressesprecherin ÖBB-Personenverkehr AG