MetrioPharm AG führt Eigenkapitalerhöhung auf CHF 8.0 Mio durch

St. Gallen (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Zürich - TIRO Listing Partner AG, Zürich, eine
100-prozentige Tochtergesellschaft der TIRO Holding AG, St. Gallen, hat heute mittels notarieller Beurkundung eine Aktienkapitalerhöhung der MetrioPharm AG, Zürich in der nominellen Höhe von CHF 7.620.000 durchgeführt.

Nach der Eintragung dieser Kapitalerhöhung beim zuständigen Handelsregister in der Schweiz wird sich das Kapital der MetrioPharm AG auf CHF 8.0 Mio belaufen. Die Kapitalerhöhung wurde vollständig gezeichnet.

Die neue MetrioPharm AG wird den Gesellschaftssitz in Zürich unterhalten. Weiter ist vorgesehen, dass die Titel der Gesellschaft zeitnah, abhängig von einer Zwischenrevision der Wirtschaftsprüfer, an der Berner Börse zum Handel zugelassen werden. Nach Zulassung in Bern ist ein Sekundärlisting in Frankfurt vorgesehen.

TIRO Listing Partner AG, eine 100-prozentige Tochter der TIRO Holding AG, führte das Erstlisting der Swiss FE Steel Group AG in Bern gemeinsam mit renommierten Schweizer Partnern durch.

Zur Schweizer TIRO Holding AG gehört auch die Wertpapierhandelsbank VIALOR AG in Neukirchen-Vluyn, deren Schwerpunkte im Onlinehandel, in der Vermögensbetreuung und in der Anlageberatung liegen. Darüber hinaus repräsentiert sie das operative Geschäft der Finanzgruppe in Deutschland. Ein weiteres Tochterunternehmen ist die TIRO Listing Partner AG in Zürich, die sich auf Börsengänge spezialisiert hat und den von ihr begleiteten Unternehmen dazu umfangreiche Dienstleistungen im Bereich Marketing und Consulting bietet. Erst
kürzlich in den Unternehmensverbund integriert wurde die VIALOR Corporate Finance AG. Sie ist im Business-to-Business-Sektor tätig und stellt entsprechende Geschäftsverbindungen her, um die Position der Finanzgruppe im europäischen Ausland weiter zu stärken.

Die Aktien der TIRO Holding AG (WKN: A0JNGV, ISIN: CH0024582063) sind an der Berner Börse notiert und werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt.

Branche: Finanzdienstleister
ISIN: CH0024582063

Ende der Mitteilung euro adhoc 25.01.2007 20:01:00

Emittent: Tiro Holding AG