Johannes Hahn: Gratulation an Norbert Walter

Idealer Nachfolger als Stadtrat

Wien (OTS) - "Mit dem Karrieresprung von Norbert Walter ist sicher gestellt, dass der erfolgreiche Weg der ÖVP Wien in den letzten Jahren fortgeführt wird! Norbert Walter steht wie kein anderer für die Öffnung der ÖVP Wien zur urbanen und modernen Stadtpartei", freut sich Johannes Hahn, Landesparteiobmann der ÖVP Wien, über die Angelobung von Landtagsabgeordneten Norbert Walter, Landesgeschäftsführer der ÖVP Wien, zum nicht amtsführenden Stadtrat.

Die Nachbesetzung war notwendig geworden, da Johannes Hahn sein Stadtratsmandat aufgrund der neuen Funktion als Bundesminister für Wissenschaft und Forschung zurückgelegt hat. Als Landesparteiobmann wird Johannes Hahn der ÖVP Wien ebenso erhalten bleiben wie Norbert Walter als Landesgeschäftsführer.

Johannes Hahn: "Norbert Walter wurde seitens des Landesparteivorstandes mit großer Mehrheit nominiert und heute in seiner neuen Funktion - weit über die Grenzen der eigenen Fraktion hinaus - bestätigt. Dazu gratuliere ich ihm von ganzem Herzen und wünsche meinem jahrelangen Mitstreiter, erfolgreichem Landesgeschäftsführer und ausgewiesenem Experten für Wohnbaufragen, Stadtentwicklung und für die Verbindung zwischen Ökologie und Ökonomie alles erdenklich Gute für seinen politischen Einsatz. Mit Norbert Walter ist der ideale Nachfolger für diese Position angelobt worden!"

ÖVP Wien - Pressestelle
TEL (01) 515 43 - 940