AWO zeigt Austro-Unternehmen den Weg in die USA

Länderseminar der Außenwirtschaft Österreich (AWO) in Wien und Linz über "Geschäftstätigkeit, Investitionen und Firmengründung in den USA"

Wien (PWK051) - Die US-Wirtschaft ist mit 25% der Weltwirtschaftsleistung die größte Volkswirtschaft der Welt und verzeichnete in den vergangenen Jahren auch solide BIP-Wachstumsraten. Für Österreich sind die USA seit Jahren der wichtigste Überseemarkt und generell der drittwichtigste Handelspartner weltweit und sie verfügen über das weltweit größte Entwicklungspotential für die österreichische Exportwirtschaft außerhalb der EU. Der Erfolg vieler mittelständischer Unternehmen beweist, dass die USA nicht nur ein Markt für die Großen ist.

Um österreichischen Unternehmen die Chancen in den USA darzustellen, veranstaltet die Außenwirtschaft Österreich (AWO) gemeinsam mit dem Council of American States in Europe (C.A.S.E.), dem US-Commercial Service in Wien und der American Chamber of Commerce in Austria ein AWO-Länderseminar "Geschäftstätigkeit, Investitionen und Firmengründung in den USA". Das Seminar findet am 29. Jänner 2007 in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien und am 30. Jänner 2007 in der Wirtschaftskammer Oberösterreich in Linz statt.

C.A.S.E. ist ein Zusammenschluss von Wirtschaftsförderungsbehörden und -gesellschaften US-amerikanischer Bundesstaaten mit der Aufgabe der Handelsförderung und Industrieansiedelung. Verschiedene Vertreter von C.A.S.E., sowie Experten aus den USA werden die wirtschaftlichen, rechtlichen und steuerlichen Besonderheiten der Geschäftstätigkeit in den USA präsentieren und Unterschiede zwischen den einzelnen US-Bundesstaaten aufzeigen. Abgerundet wird das Bild durch Erfahrungsberichte österreichischer Unternehmer, die den Schritt in die USA bereits getätigt haben. (BS)

Medienvertreter sind zu den Seminaren herzlich eingeladen.
Infos unter: www.wko.at/awo/us

Wirtschaftskammer Österreich