Wiener Gemeinderat - SP-Oxonitsch: "Exzellentes Regierungsteam für Wien!"

Wien (SPW-K) - "Die neuen Persönlichkeiten in der Wiener Stadtregierung sind der Garant dafür, dass Wien auch in Zukunft eine dynamische Entwicklung nimmt", sagte heute der Wiener SP-Klubchef Christian Oxonitsch anlässlich der Wahl neuer Wiener StadträtInnen im Wiener Gemeinderat. "Regierungswechsel sind immer auch Zeiten von wichtigen Weichenstellungen - und diese wurden mit der Bestellungen des neuen Teams rasch und professionell durchgeführt."

Aufgabe aller Verantwortlichen in der Stadt sei es, laufend einen Beitrag zur weiteren Verbesserung der Lebenssituation der WienerInnen zu leisten, so Oxonitsch. "Und diesen Beitrag werden die neuen StadträtInnen in ihren Funktionen mit Sicherheit leisten: Michael Ludwig hat sich als Chef der Wiener Volksbildung nicht nur als Bildungsexperte einen hervorragenden Namen gemacht, sondern auch große Sanierungsvorhaben umgesetzt. Und mit Sandra Frauenberger bekommen wir eine Arbeitsmarktexpertin, die auch sich in Fragen von Frauenbeschäftigung und Integration am Arbeitsmarkt sehr engagiert hat." Die Stadträtinnen Sonja Wehsely und Renate Brauner hätten wiederum in ihren bisherigen Funktionen bewiesen, "dass sie große Herausforderungen hervorragend bewältigen können."

Dank erstattete Oxonitsch den in den Bund gewechselten Regierungsmitgliedern Werner Faymann und Johannes Hahn: "Ich hoffe, dass sie auch in ihren neue Funktionen ihrer Heimatstadt treu bleiben werden." Mit Sepp Rieder scheide ein echter "Freund und Ratgeber" aus dem Amt und Rudolf Hundstorfer habe als ÖGB-Chef eine große Aufgabe übernommen - "wenn er den ÖGB ähnlich souverän leitet wie den Gemeinderat, mache ich mir um den ÖGB keine Sorgen!" schloss Oxonitsch. (Schluss)

michaela.zlamal@spw.atSPÖ Klub Rathaus, Presse
Mag. Michaela Zlamal
Tel.: (01) 4000-81930