FORMAT: Wlaschek holt Steigenberger-Hotels in die Wiener City

Herrenhof wird Luxusherberge

Wien (OTS) - Immobilientycoon Karl Wlaschek holt die deutsche Hotelgruppe Steigenberger in die Wiener City. Das bereichtet FORMAT in seiner aktuellen Ausgabe. Konkret wird die Gruppe den Herrenhof in der Herrengasse 10, den Wlaschek im Frühjahr 2005 um 24 Millionen Euro von der Niederösterreichischen Wirtschaftskammer erworben hats, als Betreiber eines Vier-Stern-Plus-Hotels beziehen. Die Umbauarbeiten haben bereits begonnen, schreibt FORMAT, als Bauherr fungiert Wlascheks Immobilienfirma Amisola Immobilien AG.

"Wir wollen das Hotel im Herbst 2008 eröffnen," zitiert FORMAT Angelika Heyer, Sprecherin der Steigenberger-Gruppe. Das Hotel soll ein "Steigenberger Stadthotel"mit 180 Zimmer werden. Die Frankfurt ansässige Steigenberger-Hotelgruppe (Umsatz 2005: 430 Millionen Euro) betreibt in Österreich bereits vier Hotels (Wien Hietzing, Linz, Krems und Kaprun).

Format Business
Tel.: (01) 217 55/4008 Barbara Nothegger

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0001