ToyAward 2007 der Neuheitenpreis der Spielwarenmesse - Welt-Bühne für originelle Spielideen

Nürnberg (ots) - Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Zum vierten Mal vergibt eine unabhängige Jury die ToyAwards zur Spielwarenmesse in Nürnberg. Rund 163 Unternehmen hatten insgesamt 223 Neuheiten eingereicht. Die Preisträger 2007 stehen jetzt fest. Die Jury hat in acht Kategorien Produkte prämiert, die aus der ohnehin überwältigenden Zahl an Neuentwicklungen noch herausragen. Sie zeichnen sich alle aus durch Originalität der Gestaltung und des Spiel-Inhalts, technologische Innovationen und besonders sensible Umsetzung menschlicher Spielbedürfnisse der angesprochenen Altersklassen. Der ToyAward dokumentiert mit diesen Auszeichnungen erneut die Leistungsfähigkeit der Spielwarenindustrie. Die Zusammensetzung der Jury aus Experten der Branche und Einkäufern der wichtigsten europäischen Handelsorganisationen garantiert den unverstellten Blick auf das weltweite Spielwarenangebot, das die Leitmesse 2007 wieder zeigt. Die ToyInnovations 2007 stehen in folgenden Kategorien fest: - Kategorie Fun + Sport: Produkt Animal Swing / Eitech GmbH - Kategorie Emotion + Erlebnis: Produkt Magische Regenbogenfee Elina / Mattel GmbH - Kategorie Wissen + Lernen: Produkt Fröhlich oder traurig ... wie zeigst du Gefühle? / Kosmos Verlag - Kategorie Trend + Lifestyle: Produkt Wii & Wario Wear: Smooth MovesTM / Nintendo of Europe GmbH - Kategorie Technik + Elektronik: Produkt RC Bulldozer mit Motor/ Lego GmbH: - Kategorie Spiel + Action: Produkt Wildlife / Identity Games Int. BV - Kategorie Kreativität + Design: Produkt Aqua DoodleR XXLR Thomas und seine Freunde / Ravensburger Spieleverlag GmbH - Kategorie Sonderpreis Innovation: Produkt PLEO / JOKER AG/SA ToyAward

Pressekontakt:
Kyra Mende
Spielwarenmesse eG
Münchener Str. 330
Tel.: 0911-99813-33
Fax: 0911-99813-40
E-Mail: k.mende@spielwarenmesse.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0009