Veranstaltungshinweis, 26. Jänner 2007 - AUSTRIA MEETS AUSTRALIA

Wien (OTS) - Austria oder doch Australia? Eine Namensähnlichkeit die fast schon verpflichtet. Am 26. Jänner wird heuer wieder der "Australia Day", der offizielle Nationalfeiertag unseres englischen Namensvetters begangen und "Austria" feiert im Wiener "Crossfields" ordentlich mit. ***

Wien ist bekanntlich anders! Deshalb gibt es mitten in der Wiener Innenstadt einen kulinarischen Außenposten Australiens, der anlässlich des Nationalfeiertags seiner Aufgabe als Aushängeschild des 5. Kontinents in Wien seinen Gästen einiges bieten wird.

"Es ist fast schon so, als ob der 26. Jänner bereits zu einem von unseren eigenen Feiertagen geworden wäre", erklärt Berndt Querfeld, Betreiber des "Crossfields" die alljährlich gute Stimmung in seinem Lokal. "Wir sind auf dem besten Wege, eine neue austro-australische Tradition in Wien zu begründen", so Querfeld weiter.

Inmitten einer australischen Opalmine werden den Gästen exotische Köstlichkeiten wie Straußen- und Känguru-Steaks oder frittierte Heuschrecken serviert. Anlässlich des "Australian Day" gibt es am 26. Jänner zusätzlich zur regulären Speisekarte den "Australian Day Burger", ein Gewinnspiel rund um die 6 Sorten australischen Biers und jede Menge Musik aus "Down Under".

CROSSFIELDS, Australian Pub
1., Maysedergasse 5