euro adhoc: AvW INVEST AG / Sonstiges / AvW INVEST hält 5,43 Prozent beim deutschen IT-Unternehmen Realtech (D)

25.01.2007

Der österreichische Finanzkonzern AvW INVEST AG hat beim deutschen IT-Unternehmen Realtech AG (RTCG.DE) die Beteiligung auf 5,43 Prozent erhöht. Die Meldung durch die neue Transparentrichtlinie wird innerhalb von 3 Tagen an das Unternehmen und an die BaFin durchgeführt.

Die AvW INVEST AG hat sich damit nach S&T (aktuell rund 21 Prozent) und Cancom(aktuell rund 15 Prozent) bei einem weiteren IT-Unternehmen beteiligt. "Realtech passt ausgezeichnet in unser Portfolio, doch wir haben auch noch andere Unternehmen im Blickfeld," so AvW Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach. Mein Ziel bleibt, eine führende, österreichische Beteiligungsgesellschaft im IT - Bereich zu werden.
Die IT-Beteiligungen haben zur Zeit einen Börsenwert von EUR 40 Millionen.

Über AvW INVEST AG - http://www.avw.eu Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI , XETRA Vienna: AWS ). Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee hat sich auf die Bereiche Finanzdienstleistungen, Beteiligungen und Immobilien spezialisiert.

Ende der Mitteilung euro adhoc 25.01.2007 08:50:35

Emittent: AvW INVEST AG
A-9201 Krumpendorf
Telefon: +43(0)4229 3621