APA-OnlineJournal aktuell: Einsparungen im öffentlichen Fuhrpark möglich

Wien (OTS) - Die im Dienste des Bundes sowie der Länder und Kommunen stehenden Fahrzeuge sind ein beträchtlicher Kostenfaktor für die öffentliche Hand. Um hier Einsparungen vorzunehmen, ist von der Bundesbeschaffung GmbH (BBG) gemeinsam mit der Unternehmensberatung best4fleet eine Studie durchgeführt worden. Ergebnis: Mit professionellem Fuhrparkmanagement lassen sich pro Jahr mehr als 10 Prozent der Kosten - bei einem Marktpotenzial von rund 480 Mio. Euro - einsparen, wie die beiden Unternehmen bei einem Pressegespräch in Wien mitteilten.

Ein kürzlich durchgeführtes Pilotprojekt im Bundesministerium für Inneres (BMI) hat bei 1.200 analysierten Fahrzeugen ein Einsparungspotenzial von mehr als 15 Prozent - dies entspricht etwa einer Million Euro pro Jahr - ergeben. Um dies zu erzielen, müssten Bereiche wie Finanzierung und Bereitstellung, Instandhaltung und Instandsetzung, Schadensmanagement sowie e-Reporting und Analyse genau betrachtet und im Anschluss optimiert werden. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals VERKEHR unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0001