Hauptversammlung VIALOR AG / Strategische Entscheidung für Single Hedge Fonds

St. Gallen (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Neukirchen-Vluyn - Heute um 10:00 Uhr wurde auf der
ordentlichen Hauptversammlung der VIALOR AG Wertpapierhandelsbank der Jahresabschluss 2005 festgestellt. Der Bilanzgewinn wird auf neue Rechnung vorgetragen. In den Aufsichtsrat der VIALOR AG Wertpapierhandelsbank wurden die Herren Wolters, Rechtsanwalt aus Düsseldorf und Sario, Geschäftsführer aus Duisburg gewählt. Die Herren van Eyckels und Ingram haben Ihre Aufsichtsratstätigkeit mit selbigem Tag beendet. Die Gesellschaft dankte den beiden Aufsichtsratsmitgliedern für ihre langjährige Mitarbeit. Die VIALOR AG Wertpapierhandelsbank ist ein Finanzdienstleister, der zu 98% im Eigentum der TIRO Holding AG steht.

Der Vorstand der Gesellschaft behält den eingeschlagenen Kurs der Expansion bei. Er führte bereits in 2005 zu einem Bilanzgewinn. Für 2006 wird ein wesentlich gesteigerter Jahresüberschuss erwartet.

Geschäftsführung und Verwaltungsrat der TIRO Holding AG entschieden gemeinsam einen Venture Capital Fonds nach Liechtensteiner Recht aufzulegen. Dieser Fonds soll der gestiegenen Bedeutung der vorbörslichen Eigenkapitalbeschaffung für die Unternehmensgruppe Rechnung tragen. Die Prüfung der rechtlichen Rahmenbedingungen wurde beauftragt.

Die Aktien der TIRO Holding AG (WKN: A0JNGV, ISIN: CH0024582063) sind an der Berner Börse notiert und werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt.

Branche: Finanzdienstleister
ISIN: CH0024582063

Ende der Mitteilung euro adhoc 22.01.2007 20:01:00

Emittent: Tiro Holding AG