Kinder lernen essen - Pressekonferenz Mag. Hanni Rützler

Wien (OTS) - Hubert Krenn Verlag ladet zur Pressekonferenz anlässlich zum Erscheinen des neuen Buches von Mag. Hanni Rützler

Kinder lernen essen - Strategien gegen das Zuviel

Ein Buch über die Tücken des Schlaraffenlandes und warum zu viel für uns einfach zu viel ist!

Die epidemische Zunahme von Übergewicht - insbesondere bei Kindern und Jugendlichen - stellt laut WHO die größte Herausforderung für die Gesundheitspolitik in der EU dar. Hanni Rützlers neues Buch kommt da wie gerufen. Die Strategien, die die renommierte Ernährungswissenschafterin und Foodexpertin darin entwickelt, richten sich an die Betroffenen selbst: an ernährungsinteressierte Laien, an Eltern und Menschen in pädagogischen Berufen, die mit diesen Problemen in ihrem Alltag konfrontiert sind.

Das Buch bietet einen grundlegenden Überblick über die komplexen Zusammenhänge, die unser Essverhalten bestimmen und was wir daraus lernen können. Dabei werden v. a. die Sinne der LeserInnen angesprochen und anschaulich dargelegt, warum Genuss der passende Schlüssel für eine gesunde Ernährung ist.

Termin: Mittwoch, 24. Jänner 2007, 10.00 Uhr
Ort: Hotel am Stephansplatz, 1010 Wien
Mit praktischen kulinarischen Beispielen

Teilnehmer: Mag. Hanni Rützler Mag. Hanni Rützler ist eine international renomierte Ernährungswissenschafterin und Futurefoodexpertin, mehrfache Buchautorin.

Hanni Rützler, Kinder lernen essen - Strategien gegen das Zuviel Hubert Krenn Verlag, ISBN 978-3-902351-94-4, 240 Seiten, gebunden, Euro 24,90

und Anmeldung:
Hubert Krenn VerlagsgesmbH, z.Hd. Hubert Krenn
hwk@buchagentur.at
Gußhausstr. 18, 1040 Wien
Tel.: 01/5853472, Fax: 01/5850483, www.hubertkrenn.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HKV0001