OFFENLEGUNG GEM. § 25 MEDIENGESETZ

Wien (OTS) - Die APA-PictureDesk GmbH steht im 100 prozentigen Eigentum der APA - Austria Presse Agentur regGenmbH, Laimgrubengasse 10, A-1060 Wien.

Medieninhaber:
APA-PictureDesk GmbH
Laimgrubengasse 10
Tel.: +43/1/360 60-5959
Geschäftsführer:
Krisztina Fehrer, Wien
Gerhard Hinterleitner, Wien
Mag. Michael Vogel, Wien

Impressum:

Der Unternehmensgegenstand der APA - Austria Presse Agentur ist der Betrieb einer Nachrichtenagentur, insbesondere das Aufbringen, Verarbeiten und Verbreiten von Informationen in Wort, Bild, Video und Ton, das Erstellen eines Nachrichtenbasisdienstes sowie der Betrieb und die Vermittlung von Informationsdiensten in elektronischer und gedruckter Form.

Grundlegende Richtung:

APA-PictureDesk, Bildagentur, ist ein führender Anbieter von Bildmaterial am österreichischen Markt. Aktuelle Pressebilder, historisches und Feature-Bildmaterial, wie auch exklusive Portraits und Reportagen von Stars und eine umfassende Datenbank für Illustration und Werbung machen APA-PictureDesk zu einer "Full-Service Agentur". APAPictureDesk vertreibt Bildmaterial aus einem breiten Netz von freien Fotografen und internationalen Partnern.

Unternehmensgegenstand:

Unternehmensgegenstand von der APA-PictureDesk GmbH ist der Betrieb und Vertrieb umfassender Bilddatenbanken mit nationalem und internationalem Bildmaterial (bewegte und nicht bewegte bildliche Darstellungen jeglicher Art, insbesondere Fotos, Grafiken und Videos) mit täglicher Aktualisierung. Hierzu wurden und werden zahlreiche Kooperationen mit internationalen Partnern geschlossen. Weiters erstellt APA-PictureDesk eigene Fotoproduktionen (Presse-, Werbe und Industriefotografie) für den nationalen und internationalen Vertrieb, sowie Auftragsproduktionen.

Die APA - Austria Presse Agentur hat nachstehende Genossenschafter:

• Österreichischer Rundfunk (ORF), Wien

Krisztina Fehrer
Gerhard Hinterleitner
Mag. Michael Vogel

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | APR0001