Doppler: Freiwillige Feuerwehr leistet unermüdlichen Einsatz im Dienste der Öffentlichkeit

Land NÖ unterstützt Ankauf eines Einsatzfahrzeuges für die FF Neuhaus

St. Pölten (NÖI) - Die Folgen und Auswirkungen des Orkanstrums "Kyrill" auf unser Bundesland haben wieder einmal gezeigt, wie groß und wichtig der Einsatz der niederösterreichischen Freiwilligen Feuerwehren ist. Wieder einmal sind die Einsatzkräfte im Dauereinsatz gestanden. Wenn es gilt, dem Nächsten zu helfen, sind unsere Feuerwehrmänner und -frauen stets zur Stelle und leisten unermüdlichen Einsatz im Dienste der Öffentlichkeit, betont der VP-Landtagsabgeordnete Helmut Doppler.

Die öffentliche Hand hat daher die Aufgabe, die Freiwilligen Feuerwehren so gut wie möglich zu unterstützen, zum Beispiel, wenn es um die Anschaffung und den Ankauf von Ausrüstung und Einsatzfahrzeugen geht. Wir in Niederösterreich nehmen diese Verantwortung sehr gerne wahr und unterstützen daher auch die Freiwillige Feuerwehr Neuhaus in der Gemeinde Weißenbach bei der Anschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeuges. 55.000 Euro an Förderung werden dafür seitens des Landes Niederösterreich zur Verfügung gestellt, berichtet Doppler.

VP Niederösterreich
Pressereferent Mag. Gerald Fleischmann