Industriestars gesucht!

Ausschreibung zum dritten Leonardo Award für die beste Automationslösung und für die TechWoman-of-the-year startet am 1. Februar 2007

Wien (OTS) - Bereits zum dritten Mal wird 2007 der Leonardo-Award ausgeschrieben - ein Preis, der die innovativsten Automationslösungen österreichischer Unternehmen auszeichnet. Im Rahmen des Leonardo-Awards wird auch wieder die TechWoman-of-the-year gekürt. Mehr als 110 Einreichungen zum Leonardo-Award und knapp 20 Nominierungen zur TechWoman-of-the-year in den Jahren 2004 und 2005 lassen die Veranstalter mit großer Zuversicht auf den Erfolg der diesjährigen Ausschreiben hoffen.

Ab 1. Februar 2007 stehen innovativen Anwendern aus der Industrie auf der Plattform www.leonardoaward.at die neuen Einreichformulare zur Verfügung. Auch jene, die eine Technikerin als TechWoman-of-the-year nominieren wollen, finden die entsprechenden Formulare auf dieser Homepage.

Die Verleihung des Leonardo Award 2007 und die Kür zur TechWoman-of-the-year finden im Rahmen einer Gala auf der Smart Automation am 4. Oktober 2007 in Linz statt.

Erweiterte Veranstalterrunde - Internationale Experten in der Jury

Neu und erweitert ist die Liste der Veranstalter: neben den Gründungsmitgliedern Festo, Siemens, Reed Messe und Business-to-Business Wirtschaftsverlag reihen sich ab 2007 die Firmen Bachmann und E-Plan zu den bereits bestehenden Beckhoff, Berger Lahr Positec, Phoenix Contact, Rittal und Schneider Electrics in die Veranstalterrunde.

Eine Reihe internationaler Experten gehören heuer zur Leonardo-Jury, deren Vorsitz wieder Dr. Norbert Rozsenich, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Automatisierungs- und Robotertechnik übernommen hat.

Große Herausforderung - Technikerinnen finden

Die Nominierungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass viele Frauen ihren Weg in einen zukunftsorientierten technischen Beruf gefunden und mit beeindruckendem Erfolg überzeugt haben. Ein herausragendes Beispiel dafür ist die TechWoman-of-the-year 2005, DI Beate Guschal von General Motors Powertrain Austria. Sie motiviert junge Frauen, sich für die Technik zu entscheiden: "Ein technischer Beruf ist nicht nur spannend und interessant, er bietet auch - anders als viele klassische Frauenberufe - tolle Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung. Technik macht einfach Spaß und diesen Spaß sollte man nicht ausschließlich Männern überlassen!".

Fachmedien:
[content:manufaktur]
Mag. Alexander M. Lille
Herborngasse 1
2381 Laab im Walde
E-mail: lille@contentmanufaktur.at

Wirtschaftsmedien:
communication agency prihoda gmbh
Gertrude Lazar
peter-jordan str. 74, 1190 wien
E-mail: gertrude.lazar@cipwien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FES0001