euro adhoc: Valora Effekten Handel AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Änderung des ungeprüften Abschlusses 2006 (D)

22.01.2007

Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

Stand 22.01.2007

VALORA EFFEKTEN HANDEL AG, Ettlingen
(WKN 760 010)

Änderung des ungeprüften Abschlusses 2006

Aufgrund gesetzlicher Änderungen im Zusammenhang mit der Aktivierungspflicht des vorhandenen Körperschaftsteuerguthabens vom Dezember 2006 verändert sich die bisher von uns aufgestellte vorläufige Bilanz wesentlich zum Positiven.

Das neue Gesetz sieht zwingend vor, dass das aus der Vergangenheit bestehende Körperschaftssteuerguthaben zum 31.12.2006 abgezinst aktiviert werden muss. Dies bedeutet, dass sich der Jahresüberschuss aufgrund dieses einmaligen a.o. Ertrages um ca. EUR 444.000,-- erhöht. Demnach weisen wir nach der o.g. Aktivierung zum 31.12.2006 einen ungeprüften Jahresüberschuss in Höhe von rund EUR 825.000,-- aus.

Aufgrund der neuen Situation wird die in unserer Ad-hoc-Meldung vom 12.01.2007 angekündigte Dividendenausschüttung wie folgt neu vorgeschlagen:

Ausschüttung der Basisdividende von unverändert EUR 0,10 je Aktie und ein Bonus von nunmehr 0,20 EUR je Aktie. ( 0,10 EUR aufgrund der Sondererträge aus 2006 + 0,10 EUR infolge der Gesetzesänderung ). Der Gesamtbetrag der Dividendenausschüttung beläuft sich somit auf EUR 472.500,-- ( bislang EUR 315.000,-- ).

EUR 300.000,-- wurden bereits zusätzlich in die Rücklagen eingestellt und der verbleibende Restbetrag in Höhe von rund EUR 52.000,-- soll zusammen mit dem Gewinnvortrag aus dem Vorjahr auf neue Rechnung vorgetragen werden.

Wie bereits veröffentlicht, soll der aufgebaute Gewinnvortrag in Höhe von ca. EUR 133.000,-- zur Sicherung der Kontinuität der Basisdividende dienen.

Klaus Helffenstein - Vorstand

Ende der Mitteilung euro adhoc 22.01.2007 08:28:51

Emittent: Valora Effekten Handel AG
Am Hardtwald 7