Rekord-Reichweite: 1.100.000 sahen "Starmania - Das Ergebnis"

Abschied von Mario - Nadine, Tom und Gernot ziehen ins große Finale

Wien (OTS) - Rekord bei "Starmania - Das Ergebnis": Bis zu
1.100.000 Zuseherinnen und Zuseher an den Fernsehschirmen verfolgten die Entscheidungssendung "Starmania - Das Ergebnis" am Freitag, dem 19. Jänner, um 21.50 Uhr in ORF 1. Erstmals wurde in der dritten Staffel von "Starmania" die Millionengrenze überschritten. Im jungen Sehersegment (zwölf bis 29) sahen mit 65 Prozent Marktanteil zwei Drittel des TV-Publikums das Voting. Zuvor waren um 20.15 Uhr bis zu 924.000 Zuschauer bei der "Starmania"-Finalshow dabei. Im Durchschnitt sahen 798.000 die Präsentation der Songs. Besonders groß war das Interesse bei jungen Männern (zwölf bis 29), hier erreichte die Sendung mit 54 Prozent den größten Marktanteil der dritten Staffel in dieser Zielgruppe.

Jetzt ist es fix: Nadine, Tom und Gernot bestreiten das Finale der großen ORF-Musikshow "Starmania" am Freitag, dem 26. Jänner 2007, ab 20.15 Uhr in ORF 1. Abschied nehmen musste hingegen am gestrigen Freitag, dem 19. Jänner, Mario, der für seine Darbietungen von Eric Claptons "Tears in Heaven" und dem "Queen"-Klassiker "I Want to Break Free" die wenigsten Stimmen erhielt.

Harte Probenwoche für die "Starmaniacs"

Für die drei verbliebenen Kandidaten wird es nun richtig ernst, denn eine oder einer von ihnen wird am nächsten Freitag den "Starmania"-Sieg erringen. Damit beim großen Finale auch wirklich alles klappt, steht den drei "Starmaniacs" eine weitere harte Probenwoche bevor, in der noch einmal an allen Einzelheiten ihrer Auftritte gefeilt wird. Mit insgesamt fünf Sendungen steht ORF 1 am Abend des 26. Jänner ganz im Zeichen der Erfolgsshow "Starmania". Los geht es um 20.15 Uhr mit der Sendung "Starmania-Finale - Die letzten drei". Um 21.20 Uhr folgt "Starmania - Das Ergebnis", bei dem die Kandidatin oder der Kandidat mit den wenigsten Stimmen ausscheidet. In der Sendung "Starmania-Finale - Die letzten zwei" (21.40 Uhr) treten die beiden verbliebenen Kandidaten dann erneut gegeneinander an. Die endgültige Entscheidung, wer Österreichs Popstar des Jahres wird, fällt in der Sendung "Starmania - Das Ergebnis" um 22.15 Uhr. Spannende Interviews und Hintergrundberichte zum Popevent des Jahres gibt es in der Sendung "Das war Starmania" um 22.30 Uhr.
Einen Rückblick auf die Höhepunkte der dritten Staffel, bietet außerdem am Freitag, dem 2. Februar, um 21.15 Uhr in ORF 1 die Sendung "Starmania - Best of".