NEUFASSUNG DER OTS0210 von heute: Richtigstellung zum Verkauf der DDSG Cargo Gruppe

Entgegen Medienberichten ist der Zuschlag im Verkauf der DDSG Cargo Gruppe noch offen

Wien (OTS) - Aufgrund der aktuellen Medienberichte bezüglich des Verkaufsprozesses der DDSG Cargo Gruppe möchten die Geschäftsführung der DDSG Cargo GmbH und die mit dem Verkaufsprozess beauftragte Deloitte Corporate Finance Advisory GmbH folgende Richtigstellung bekannt geben:

Bei der gestrigen Bankenrunde hat Deloitte den finanzierenden Instituten sämtliche verbindliche Angebote präsentiert, die fristgerecht bis zum 17. Jänner 2007 eingegangen sind. Auf Basis dieser Angebote haben die Banken eine Reihung der Bieter vorgenommen. Das Bieterkonsortium GEP/UIAG/TOUAX war nicht der erstgereihte, präferierte Bieter.

In diesem Zusammenhang darf noch einmal erwähnt werden, dass es sich bei dem Bieterkonsortiums rund um die Global Equity Partners weder um die Bestbieter handelt, noch dass dieses Konsortium eine Exklusivität zugesichert bekommen hat.

Weiters beträgt der tatsächliche Kaufpreis der Anteile der DDSG Cargo Gruppe nicht Euro 20 Mio.

Sobald die Bieterentscheidung endgültig ist, wird diese gesondert bekannt gegeben.

Deloitte Corporate Finance Advisory GmbH

Mag. Albert Hannak