Rossmann zu Banken-U-Ausschuss: Wichtige Zeugen entschlagen sich der Aussage

Grüne: U-Ausschuss fehlen immer noch wichtige Akten

Wien (OTS) - "Die heutige Sitzung des Banken-U-Ausschusses
verläuft bislang sehr unbefriedigend", kritisiert Bruno Rossmann, Mitglied der Grünen im Banken-U-Ausschuss.
"Wichtige Zeugen wie die AMIS-Gründer Dietmar Böhmer und Harald Loidl haben sich der Aussage vor dem U-Ausschuss entschlagen. Zudem hat sich wieder einmal herausgestellt, dass wichtige Akten dem U-Ausschuss nicht übermittelt wurden", so Rossmann in Bezug auf die Befragung von Gottwald Kranebitter, gerichtlich bestellter Sachverständiger im AMIS-Strafverfahren. "Bedenken, dass das von ihm erstellte Sachverständigen-Gutachten zur Insolvenz von AMIS auf unvollständigen Daten-Grundlagen beruht, konnten bislang nicht ausgeräumt werden", so Rossmann.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen, Tel.: +43-1 40110-6697, presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0006