APA-OnlineJournal aktuell: Austro-Nahrungsmittel werden zum Exportschlager

Wien (OTS) - Gute Nachrichten im Vorfeld der weltgrößten Lebensmittelschau Grüne Woche: Österreich hat im Vorjahr erstmals mehr Nahrungsmittel exportiert als importiert und die heimischen Lieferungen ins Ausland seit 1995 verdreifacht. Besonders erfolgreich waren dabei Produzenten von Milch- und Fleischprodukten. Hoch im Kurs stehen österreichische Lebensmittel vor allem bei den Deutschen, die ein Faible für rot-weiß-rote Schmankerl haben.

Dies dürfte auch die 35 Aussteller aus der Alpenrepublik freuen, die unter dem Dach der Agrarmarkt Austria (AMA) ihre Waren - von Natur-Kosmetik über Käse, Speck und Wein bis zu Bürsten und Korbwaren - beim bedeutendsten Treffen der Agrarbranche Europas präsentieren. Ihre Kontakte am deutschen Markt vertiefen heuer Firmen wie etwa Trünkel, Die Käsemacher, Kärntnermilch und Wiesbauer. Stolz auf die erstmals in der Zweiten Republik positiv ausgefallene Agrarhandelsbilanz zeigte sich auch AMA-Vorstandsvorsitzender Georg Schöppl. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals LEBENSMITTEL unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0005