Ekahau ernennt neuen Chairman

Saratoga, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Der führende europäische High-Tech-Unternehmer Risto Siilasmaa soll Vorsitzender des Direktoriums von Ekahau werden

Ekahau Inc., ein führender Anbieter von Real Time Location Systems (RTLS) auf WLAN-Basis, gab heute bekannt, dass Risto Siilasmaa, Chairman und Gründer der F-Secure Corporation (HEX:FSC1V), zum Chairman des Board of Directors von Ekahau ernannt wurde.

Mit über 20-jähriger Erfahrung in der IT-Branche ist Mr. Siilasmaa einer der anerkanntesten High-Tech-Unternehmer in Europa. Er gründete F-Secure, ein Unternehmen für Computersicherheit, das am Markt für Internet-Sicherheit als Pionier und führender Anbieter angesehen wird. Zu seinen Leistungen bei F-Secure gehört die erfolgreiche öffentliche Erstemission an der Börse von Helsinki. Mr. Siilasmaa ist auch privater Investor und Gesellschafter von Ekahau.

"Risto bringt frischen Unternehmergeist mit zu Ekahau", sagte Antti Korhonen, President und CEO von Ekahau. "Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen beim Aufbau eines erfolgreichen IT-Unternehmens. Diese Erfahrungen, gepaart mit seinen betrieblichen Kenntnissen und weitreichenden Beziehungen zu den wichtigen IT-Unternehmen der Welt, werden uns bei der weiteren Entwicklung einer wettbewerbsfähigen Unternehmensstrategie helfen."

"Lokalisierungsinformationen in der realen Welt sind von höchstem Wert für uns alle. Wir gewinnen diese Informationen über unsere Sinne und würden das Leben sehr viel anders erfahren, wenn wir unser Gehör oder unser Augenlicht verlören", sagte Siilasmaa. "Lokalisierungsinformationen sind bei Informationssystemen gleichermassen wertvoll. Obwohl diese Fähigkeit noch so neu ist, dass sie nur für die nahe liegenden Zwecke eingesetzt wird, freue ich mich sehr über die Chance, mit dem modernsten RTLS-Anbieter auf WLAN-Basis zusammenzuarbeiten, um das volle Potential für diese spannende Technik auszuschöpfen."

Informationen zu Ekahau Inc.

Ekahau Inc. ist der Branchenführer bei RTLS-Lösungen auf WLAN-Basis. Die Kunden von Ekahau, zu denen mehrere Fortune 500 Unternehmen weltweit gehören, setzen den Nutzen der Lokalisierungsdienste auf Wi-Fi-Basis sowie die innovativen WLAN-Netzplanungs- und Optimierungswerkzeuge in die Praxis um. Zu den Partnern von Ekahau gehören Entwickler von Wireless Software, führende Systemintegratoren und internationale OEM-Partner, die Wireless Unternehmensanwendungen entwickeln und vermarkten. Ekahau ist eine in den USA ansässige Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in Saratoga, Kalifornien, Reston, Virginia, Helsinki, Finnland und Hongkong, China. Für weitere Informationen über Ekahau besuchen Sie bitte die Website unter der Internet-Adresse www.ekahau.com.

(c) Copyright 2007, Ekahau, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Rückfragen & Kontakt:

US-Pressekontakt: Juliet Travis, Rocket Science PR, für Ekahau, Tel.:
+1-415-464-8110 x 5, E-Mail: juliet@rocketscience.com; Ekahau Public
Relation Kontaktinformationen: Nina Mattsson, Sr Manager, Worldwide
Marketing & PR, Tel.: +358-20-743-5910 (GMT +02.00), E-Mail:
marketing@ekahau.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0008