FORMAT: Führungswechsel bei Cosmos

Neuer Geschäftsführer Thomas Krenn, 41, will noch heuer in die Gewinnzone

Wien (OTS) - Österreichs zweitgrößte Elektrohandelskette Cosmos hat einen neuen Chef: Thomas Krenn, 41, ehemaliger Vertriebsvorstand von Sport Eybl & Sports Experts (EAG), ist ab sofort neuer Cosmos-Geschäftsführer und für Marketing, Vertrieb und Personal zuständig. Das berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner aktuellen Ausgabe.

Krenn plant eine Neupositionierung von Cosmos: Eine neue Werbekampagne ohne Schwimmstar Markus Rogan soll stärker auf Qualität und Beratung setzen: "Der Preis wird nicht das einzige Thema sein." Im Vorjahr erzielte Cosmos 320 Millionen Euro Umsatz, Krenn plant ein Wachstum im einstelligen Bereich und den Sprung in die Gewinnzone noch in diesem Jahr.

Der gebürtige Oberösterreicher war bisher im ausschließlich Sportartikelhandel tätig: Mit 16 begann er als Lehrling bei Sport Eybl in Linz, dann stieg er kontinuierlich bis zum EAG-Vorstand auf.

FORMAT Wirtschaft
Vergil Siegl
Tel.: 01-21755-4136

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0006