APA-OnlineJournal aktuell: Neue Gesundheitsministerin will Reformen fortsetzen

Wien (OTS) - Mit der Neubesetzung des Gesundheitsministeriums
durch die Ärztin und Gewerkschafterin Andrea Kdolsky scheint sich nach derzeitiger Ankündigungen in der Gesundheitspolitik kaum etwas zu ändern. Die Neo-Ministerin kündigte bei der Übergabe der Agenden durch ihre Vorgängerin Maria Rauch-Kallat eine Fortsetzung der eingeleiteten Reformen an, vor allem des initiierten Strukturplans im Gesundheitswesen. Die Ärzteschaft und andere Interessengruppen sehen einige positive Signale im neuen Regierungsprogramm, kritisieren aber auch zahlreiche Punkte.

Kdolsky will in Zukunft darauf achten, dass die in den nächsten vier Jahren geplanten Einsparungen von 200 Millionen Euro nicht zu Lasten der Patienten gehen. Diese sollen etwa durch eine engere Kooperation zwischen Spitälern und niedergelassenen Ärzten, Synergieeffekte innerhalb der Krankenhäuser und transparente Verwaltungsstrukturen erreicht werden. Weiteres Sparpotenzial ortet sie in der Konzentration von verschiedenen Fachbereichen in den einzelnen Gesundheitsregionen. Mehr dazu im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals Gesundheit unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0002