APA-OnlineJournal aktuell: Österreichische Möbel liegen gut im Rennen

Wien (OTS) - Die steigende Nachfrage nach Möbel im Jahr 2006 freut auch österreichische Hersteller, die derzeit ihre Produkte bei der imm cologne in Köln feilbieten, der weltweit führenden Möbelmesse mit internationalen Experten, Händlern und Kunden aus rund 50 Nationen. Die Produktion des gesamten heimischen Möbelsektors wuchs in den ersten drei Quartalen 2006 laut Statistik Austria verglichen mit der entsprechenden Vorjahresperiode um 12,6 Prozent auf einen Wert von rund 2,1 Mrd. Euro. Für heuer gehen die Produzenten von einer ähnlichen Entwicklung aus.

Ein Minus von 6,1 Prozent gab es laut Fachverband der Möbelindustrie jedoch im Export. Hoffnung gibt aber, dass der deutsche Markt wieder angesprungen ist. Noch unausgeschöpftes Potenzial schlummert im osteuropäischen Markt. Mehr dazu im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals Bauen&Wohnen unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0001