"profil": Helmut Voska gestorben

Langjähriger "profil"-Chefredakteur heute verstorben

Wien (OTS) - Helmut Voska, 1970 Gründungsmitglied und langjähriger Chefredakteur von "profil" ist heute, 17. Jänner 2007, im 65. Lebensjahr verstorben.

Voska begann seine journalistische Laufbahn 1964 als Mitarbeiter des ÖVP-Pressedienstes, war ab 1966 Pressereferent von ÖVP-Fraktionschef Hermann Withalm im Parlament und ab 1968 Pressereferent von Finanzminister Stephan Koren. 1974 wurde er stellvertretender Chefredakteur von "profil", von 1979 bis 1992 war er Chefredakteur. Von 1992 bis 2001 leitete er die Presseabteilung der Wirtschaftskammer Österreich. Die Gedanken der "profil"-Redaktion sind bei seiner Familie.

Rückfragen & Kontakt:

"profil"-Redaktion
Tel.: (01) 534 70 DW 3501 und 3502

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRO0001