euro adhoc: GARANT SCHUH + MODE AG / Sonstiges / GARANT schließt Optionsvereinbarung zum Erwerb von Aktien an der NordFinanz Bank AG (D)

17.01.2007

Die GARANT SCHUH + MODE AG hat heute, am 17. Januar 2007, eine Vereinbarung abgeschlossen, die ihr das Recht einräumt, einen Anteil von 13,6 Prozent an der NordFinanz Bank AG, Bremen, zu erwerben (Call-Option). Die derzeitigen Inhaber der entsprechenden Aktien sind ihrerseits berechtigt, den Erwerb dieses Anteils durch die GARANT SCHUH + MODE AG zu verlangen (Put-Option). Durch den Abschluss dieser Vereinbarung erhält die GARANT SCHUH + MODE AG die Möglichkeit, ihre im Dezember 2006 von ursprünglich 27,68 Prozent auf derzeit 42,79 Prozent erhöhte Beteiligung an der NordFinanz Bank AG auf 56,40 Prozent zu erhöhen und damit die Mehrheit an der NordFinanz Bank AG zu erlangen. In dem Abschluss der Vereinbarung liegt ein wesentlicher Schritt zur dauerhaften Lösung des Doppelzahlungsrisikos. Mittelfristiges Ziel ist die vollständige Übernahme der NordFinanz Bank Aktien durch die GARANT SCHUH + MODE AG.

Ende der Mitteilung euro adhoc 17.01.2007 12:40:39

Emittent: GARANT SCHUH + MODE AG
Elisabethstrasse 70
Telefon: +49(0)211-3386-0