Spindelegger gratuliert EU-Parlamentspräsident Pöttering zur Wahl "Überzeugendes Wahlergebnis ist großer Vertrauensbeweis"

Wien (PK) - "450 von 689 Stimmen sind ein großer Vertrauensbeweis und ein tolles Ergebnis, zu dem ich Hans-Gert Pöttering sehr herzlich gratuliere", sagte der Zweite Nationalratspräsident Michael Spindelegger heute in einer ersten Reaktion auf die Wahl des deutschen Christdemokraten zum Präsidenten des Europarlaments. Spindelegger, der nach dem österreichischen EU-Beitritt einer der ersten österreichischen Europarlamentarier war, zeigte sich überzeugt, dass Pöttering ein guter Vertreter der Interessen des EU-Parlaments im Gesamtgefüge der europäischen Institutionen sein wird. "Vor allem aber wird er weiterhin ein Vertreter der Bürger Europas sein, so wie er dies schon in den vergangenen Jahren in seiner Funktion als Vorsitzender der EVP-ED-Fraktion war", so Spindelegger.

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Eine Aussendung der Parlamentskorrespondenz
Tel. +43 1 40110/2272, Fax. +43 1 40110/2640
e-Mail: pk@parlament.gv.at, Internet: http://www.parlament.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPA0002