Schüssel gratuliert dem neuen Präsidenten des Europaparlaments

Wien (ÖVP-PK) - ÖVP-Klubobmann Bundeskanzler a.D. Dr. Wolfgang Schüssel gratulierte heute, Dienstag, dem CDU-Politiker Hans-Gert Pöttering zu seiner Wahl zum EU-Parlamentspräsidenten. Schüssel:
"Hans-Gert Pöttering bringt alle Voraussetzungen für dieses Amt mit. Mit Pöttering kommt ein sehr profilierter und erfahrener Politiker an die Spitze des EU-Parlaments, der das Europaparlament und seine Arbeitsweise wie kaum ein anderer kennt." ****

"Ich glaube, dass Pöttering viele neue wichtige Impulse setzen wird, um das Europaparlament bürgernäher zu machen und den Dialog der Kulturen intensiver zu gestalten. Ich gratuliere ihm herzlich", schloss Schüssel.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel. 01/40110/4432
http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0002