AOL startet eigenes Internetportal für Österreich

AOL Inhalte mit österreichischen Nachrichten und lokalen Angeboten

Hamburg/Wien (OTS) - Unter www.aol.at können alle Internetnutzer
ab sofort auf dem neuen AOL Portal für Österreich surfen. Damit ist Österreich nach Deutschland, Frankreich und Großbritannien das vierte europäische Land mit eigenem AOL Portal.

"AOL steht für Entertainment, Kommunikation und Sicherheit. Wir kombinieren auf www.aol.at bewährte AOL Inhalte und Dienste mit aktuellen österreichischen Nachrichten und attraktiven Österreich-spezifischen Angeboten. Wir sind überzeugt, dass das neue Internetportal bei den österreichischen Usern auf großes Interesse stoßen wird.", so der AOL-Chef Torsten Ahlers. "Das Portal bietet auch Werbepartnern eine attraktive Plattform zur Erreichung kaufkräftiger Zielgruppen. Für die lokale Vermarktung in Österreich setzen wir auf unseren österreichischen Partner, AdLink Internet Media GmbH, den Marktführer in der Online-Vermarktung."

Als Tochter des weltgrößten Medienkonzerns Time Warner bietet AOL exklusive, kostenlose Unterhaltungsinhalte an. Darunter Sessions@AOL - extra für AOL produzierte "unplugged Auftritte" mit Weltstars wie Madonna, Christina Aguilera, Iggy Pop oder Nelly Furtado.

Das Thema Web 2.0 ist topaktuell und in aller Munde und so kommt das Österreich-Portal von AOL mit seinen interaktiven Features genau zum richtigen Zeitpunkt. AOL bietet Nutzern zahlreiche Möglichkeiten, sich selbst im Web darzustellen. Sie können eigene Profile online stellen und Blogs (Tagebücher) führen. Das AOL Fotocenter erlaubt unbegrenztes Hochladen und Speichern von Bilddateien, die für Freunde und Bekannte als virtuelle Fotoalben freigeschaltet werden können. Auch Chats und Onlinegames gehören zum Angebot auf aol.at. Außerdem können österreichische Nutzer kostenfrei mit dem AOL Instant Messenger (AIM) Kurznachrichten an andere AIM oder ICQ Nutzer über das Web verschicken. Sie sind damit über das AOL Messaging Network mit weltweit über 70 Millionen Nutzern verbunden.

Umfassende Nachrichten zu Themen wie Autos, Computer & Sicherheit, Finanzen, Gesundheit werden ergänzt mit News aus Österreich sowie lokalen Angeboten. Die AOL Suche ist speziell für österreichische Websites ausgerichtet. Mit Hilfe dieser Suchfunktion können Nutzer Webseiten, Bilder, Videos und Produktinformationen finden. Sicherheit hat bei AOL höchste Priorität. Für Nutzer stehen zahlreiche Programme, Tipps und Tricks zum Schutz vor Gefahren im Internet bereit. Der AOL Kinderclub auf aol.at bietet kindgerechte Inhalte und lässt auch die jüngsten Internetsurfer am World Wide Web teilhaben.

Weitere Fotos unter:

Johannes Winter, Pressesprecher