3 auf der ITnT 2007

- Neuer Roamingansatz "3 Like Home" - "Mobiles arbeiten für alle" mit 3MobileMail und mobilen Datenprodukten - "Business Pool" - genialer Tarif für Geschäftskunden

Wien (OTS) - Hutchison 3G Austria GmbH präsentiert sich von 30. Januar bis 1. Februar 2007 auf der ITnT im Messezentrum Wien Neu. Im Fokus: Mobiles Arbeiten für alle - mit Tools wie mobilem E-Mail und schnellem Breitbandzugang mit mobilen Datenprodukten. Weiters stellt das 3BusinessTeam auf der etablierten IT- und Telekommunikationsmesse ein innovatives Roamingmodell, die neuesten Endgeräte sowie attraktive Tarife speziell für Businesskunden vor.

3Business-Highglights auf der ITnT 2007

• Roaming-Revolution "3 Like Home": Dank dem neuen Roamingmodell von 3 zahlen 3Kunden innerhalb der länderübergreifenden 3Netze weltweit keine Roaminggebühren mehr! Speziell für jene interessant, die beruflich oft in Großbritannien oder Italien sind...
  • "Genialer" Businesstarif: Wer sich für "3Genial Business" oder den "3Genial Business Pool" entscheidet, kann eine bestimmte Anzahl an Freimengen individuell für Telefonie, Videofonie, SMS, MMS oder Datentransfer nutzen. Intern gratis telefonieren, gratis Wunschrufnummer, 50 EUR Handygutschein und kostenlose Planet 3-Services gehören bei 3 einfach dazu! Absolute Innovation beim "Business Pool" und vor allem für Klein- und Mittelbetriebe interessant: Nichtgenutzte Freimengen eines Mitarbeiters können von einem anderen Mitarbeiter verwendet werden!
  • 3Mobile Mail: Emails in Echtzeit auf das Handy, Kalendereinträge und Kontakte immer dabei - Mit 3 nutzen Businesskunden das Handy wie ihren Schreibtisch im Büro: Ohne Kabel, Laptops oder sonstige Zusatzgeräte. Denn ob am Weg zur Arbeit, auf Geschäftsreise oder bei Kundenterminen: Dank 3MobileMail lassen sich Geschäfte auch von unterwegs machen! Abruf und Synchronisation der Daten erfolgt über POP3/ IMAP4 oder Push- Mail.

3Handys und Datenprodukte als "Büro für die Jackentasche"

3Handys: Die aktuellsten Endgeräte wie das LG U830 oder das Motorola V3xx sind bereits HSDPA-fähig und ermöglichen eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von 3,6 Mbit/s. Und mit dem Nokia E61 steht ein weiteres hochleistungsfähiges Businesshandy zur Verfügung.
3DataCard und 3DataModem: 3 zeigt auf der IT-Messe auch die besten Möglichkeiten für mobiles Breitbandinternet - ohne Kabelsalat und ohne Festnetzgebühr. 3DataCard und 3DataModem ermöglichen in Kombination mit günstigen Datentarifen den mobilen Zugriff aufs Internet und das unternehmensinterne Netzwerk sowohl mit Laptop als auch PC. Erstmals demonstriert 3 auf der Messe Datenübertragungsgeschwindigkeiten von 7,2 Mbit/s.

"Beim 3Stand auf der ITnT gibt es für Unternehmer, die noch flexibler sein möchten, jede Menge neuer Möglichkeiten für das mobile Arbeiten", kündigt 3CEO Berthold Thoma an. Und Markus Amatschek, Head of 3Business Sales ergänzt: "Wir ermöglichen mit der 3Genial-Tariffamilie maximale Flexibilität sowohl für Daten als auch für Sprache. Damit haben wir die optimale Produktpalette für Klein-und Mittelbetriebe, die sinnvoll und effizient mobil arbeiten wollen!"

3 präsentiert sich bei der ITnT 2007 auf 240 m2 in Halle A+B, Stand B0208.

Das 3BusinessTeam berät gerne in allen relevanten Fragen rund um mobile Lösungen im Business, auch auf www.drei.at finden sich sämtliche Infos über mobile Endgeräte, Tarife und Angebote.

Alexander Koppel, Director Products & Commercial Development, diskutiert am Mittwoch, 31. Januar 2007, ab 15:15 Uhr in der Key Note Area (Halle B) mit Vertretern des Mitbewerbs zum Thema "Mobiles Breitband quo vadis: Vor dem Siegeszug von mobilem Internet?".

Markus Amatschek, Head of Business Sales, und Christian Haspl, Commercial Development Manager, sprechen am Mittwoch, 31. Januar 2007, ab 12:15 Uhr in der Key Note Area (Halle B) über "Mobiles Arbeiten für alle".

*In diesen Ländern sind 3Kunden wie in Österreich im 3Netz zuhause: Großbritannien, Italien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien und Hong Kong.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Mit über 370.000 Kunden (Stand: August 2006) ist 3 klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Hutchison 3G Austria GmbH
Barbara Puhr
3Mobile: +43 (0) 660 660 33700
barbara.puhr@drei.com