Westenthaler: Gusenbauer Kanzler des Wortbruchs ohne Volk!

SPÖ-Lügen wachsen täglich wie ein rollender Schneeball

Wien (OTS) - BZÖ-Chef KO Peter Westenthaler übte in einer Reaktion auf das heutige Interview im Ö1-Radio-Journal zu Gast heftige Kritik an Neo-Kanzler Alfred Gusenbauer.

"Gusenbauer zog aus, um ein Volkskanzler zu werden und steht nun als Kanzler des Wortbruchs ohne Volk da", stellte Westenthaler fest. Der Austritt von tausenden Mitgliedern aus der SPÖ - darunter auch die führenden Jugendfunktionäre - zeigt, dass sogar das engere Parteivolk dem nunmehrigen SPÖ-Chef ohne Hosen die Gefolgschaft verweigert. Es ist gar nicht so leicht im Zuge der roten Chaostage zu unterscheiden, was schlimmer für Österreich ist: Die so deutlich gebrochenen Wahlversprechen der SPÖ, ein Kanzler der nur noch durch die Hintertür und mit Polizeischutz auftreten kann, das SPÖVP-Belastungspaket, das nun auf die Österreicher zukomme, das Vergessen der wichtigsten sozialen Themen im Regierungspakt oder die Lächerlichkeit und der Dilettantismus bei der personellen Auswahl von Ministern und Staatssekretären.

Dass nun auch noch weitere Details bekannt werden, wie sich der SPÖ-Chef über den Tisch ziehen hat lassen, nur um seinen Sandkistentraum zu verwirklichen, ist eine weitere Facette des Scheiterns Gusenbauers. Die nunmehrige Beibehaltung der Studiengebühren sowie auch die Ressortaufteilung, bei der die SPÖ wie ein Suppenhuhn gerupft wurde, sind schon im November klar gewesen, plauderte VP-Verhandler Schüssel aus der Schule. Damit sei klar, dass Gusenbauer nicht nur die Öffentlichkeit und die Wähler wochenlang hinters Licht geführt habe, sondern auch sein engsten Mitstreiter und höchste SPÖ-Funktionäre in Ländern und Vorstand. "Die SPÖ-Lügen wachsen täglich wie ein rollender Schneeball", sagte der BZÖ-Chef abschließend.

Übrigens: Was macht eigentlich Frau Silhavy?

Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BZO0003